Buchloe
Buchloe im Zeichen des Fischs

Keine Frage, Buchloe ist nicht Hamburg. Die Hansestadt hat fast 150 mal so viele Einwohner wie der Ort an der Gennach.

Das Meer ist weit, Matrosen gibt es nur im Fasching uns statt eines Fischmarktes mit fliegenden Aalen und Barschen gibt es nur einen Wochenmarkt, jeden Samstag am Immlepark. Andererseits: Buchloe könnte es schon mit der ein oder anderen Hafenstadt aufnehmen: Es gibt den Uferweg in der Stadtmitte und einen Fischerweg im Ortsteil Lindenberg. Es gibt einen fahrenden Händler, der allwöchentlich frischen Fisch in allen Variationen anbietet. Ja, Buchloe ist nicht nur das Tor zum Allgäu und Eisenbahn-Drehscheibe.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018