Dietmannsried
Bewegungstonne für die Volksschule

Heute wird die Sports-FinderDay-Spiele-Tonne der Volksschule Dietmannsried überreicht. Inhalt der Tonne sind Sport- und Bewegungsmaterialien, die von den Schülern selbständig in der Schulpause genutzt werden können. Der SportsFinderDay setzt sich bereits seit 4 Jahren mit Schulen, Sportjugenden und lokalen Sportvereinen für eine gesunde Lebensweise ein.

Damit sollen die Hauptursachen für Übergewicht - eine unausgewogene Ernährung und mangelnde Bewegung verringert werden.

Schon im vergangenen Juli sorgte das Projekt für Begeisterung bei Schülern und Lehrern. Um die gewonnenen Impulse nachhaltig in den Schulalltag zu integrieren wurde ein Nachbetreungsangebot entwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019