Reinhard Sieber
Beschwingte Stimmung in der Weihnachtszeit

mag es traditionell: «Am ersten Adventssonntag hole ich das Klavieralbum Frohe Weihnacht aus dem Notenschrank, und wenn die Dämmerung hereinbricht, die erste Kerze leuchtet, spiele ich die vertrauten Weihnachtslieder so vor mich hin und singe dazu.»

Mit seiner Big Band spielt er kurz vor dem Fest englischsprachige Weihnachtslieder wie «Frosty the Snowman» oder «Winter Wonderland», um beschwingte Stimmung in die Weihnachtszeit zu bringen. Was Sieber gar nicht mag: «Ein Arrangement von Stille Nacht als Slowfox oder langsamer Walzer - wie es zu kaufen gibt - finde ich furchtbar.» Als liebste Weihnachts-CD nennt Sieber «Its Snowing On My Piano» des Jazzpianisten Bugge Wesseltoft. Der Norweger spielt Weihnachtslieder mit raffinierten Harmonien - «ruhig und besinnlich, fast meditativ.» (ins)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019