Kempten
Beruf und Familie unter einem Hut

Familienfreundlichkeit ist nicht nur eine tolle Sache für Mitarbeiter, die Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen müssen. Familienfreundlichkeit lohnt sich auch für das Unternehmen. Denn ein flexibles Personalmanagement führt zu hoch motivierten Mitarbeitern, zu einer geringen Fluktuation unter der Belegschaft, zu weniger Fehlzeiten und einem gutem Firmen-Image. So lautet das Fazit des «15. Kemptener Hochschulforum Personalmanagement».

Wie Unternehmen mit gezielt personalpolitischen Maßnahmen dazu beitragen können, dass die Entscheidung für die Familie keine Entscheidung gegen den Beruf mehr sein muss - darum ging es beim diesjährigen Hochschulforum Personalmanagement. Ausrichter des Nachmittags war der Fachbereich Betriebswirtschaft unter Dekan Professor Dr. Peter Weis.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019