Beim TSV Biessenhofen ist die Luft raus

Biessenhofen (hs). - Nach der Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage zu Gunsten des TSV Mindelheim enttäuschten die Handballer des TSV Biessenhofen im letzten Punktspiel der Saison. Sie verloren in der Bezirksliga gegen den TSV Sonthofen mit 24:28. Besonders die Sturmreihe war nach der Siegesserie kaum wieder zu erkennen. Statt die Gästeabwehr mit Doppelpässen und schnellen Kontern durcheinander zu wirbeln, rannten sich die Spieler oftmals in Einzelaktionen fest. Zudem ließ die Chancenverwertung zu Wünschen übrig. Die Sonthofener versuchten den TSVB mit übertriebener Härte zu beeindrucken. Als nach dem 6:6 das Gästeteam minutenlang durch Zeitstrafen dezimiert war, versäumten es die Biessenhofener sich abzusetzen. Sechs Mal in Folge scheiterten die Biessenhofener frei vor dem Tor der Gäste. Nach dem Wechsel war der TSV Sonthofen die tonangebende Mannschaft. Dies wurde durch die Treffer zur 20:18-Führung belohnt.

Doch der TSVB gab sich in dieser Phase nicht geschlagen. Nach dem Treffer zum 22:22 keimte unter den Zuschauern noch einmal Hoffnung auf. In den letzten Minuten hatte der TSVB der Sonthofener Schlussoffensive aber nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte sechs weitere Tore zum 24:28. Bis zum Aufstiegsspiel gegen den Zweiten der Bezirksliga Ost - derzeit Unterpfaffenhofen - bleibt Trainer Axel Vorbach noch Zeit, die Mannschaft wieder zu motivieren und in die Erfolgsspur zurückzuführen. Auch im Punktspiel der Frauen verließ der TSV Sonthofen als Sieger den Platz. Der TSVB lag zur Pause noch mit 10:9 in Führung. In der Schlussminute schafften die Oberallgäuerinnen aber den glücklichen Siegestreffer. Nach einer starken Vorrunde, in der das Team sogar an der Tabellenspitze stand, rutschte man nach einer längeren Verletzungsmisere auf den sechsten Platz ab. Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 20. März, in Weßling statt. Spielbeginn ist 19 Uhr. Für den einzigen Punktgewinn des vergangenen Wochenendes sorgte die weibliche C-Jugend. Sie besiegte den favorisierten Vf L Kaufering mit 17:15.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018