Beim ECDC laufen die Planungen

Memmingen (ba). - Nachdem das Eis in der Memminger Eissporthalle nun endgültig abgetaut und damit die Saison auch im Nachwuchsbereich beendet ist, arbeiten die Verantwortlichen des Eishockey-Landesligisten ECDC Memmingen hinter den Kulissen bereits an der neuen Saison. Mittlerweile steht auch der Termin für die Jahresversammlung fest. Sie findet am Dienstag, 6. Juli, ab 20 Uhr in der Gaststätte 'Zum Puck' in der Eishalle statt. 'Wir wollen im Juni vor allem der Fußball-EM ausweichen', nannte Vorsitzender Helge Pramschüfer als Grund für den späten Termin. Bei der Versammlung stehen auch die Neuwahlen des kompletten Vorstands auf dem Programm. Jedes Vorstandsmitglied hat sein Weitermachen bei einer erneuten Wahl aber bereits bekundet.

Wieder mit Spieler-Obmann Auch die Position des Spieler-Obmannes soll wieder besetzt werden. Bisher hat Vorsitzender Helge Pramschüfer in Personalunion diese Aufgabe erledigt. Er will sich jedoch in Zukunft zusammen mit Marketingleiter Michael Rankl mehr um die Sponsoren kümmern. Kommissarisch bis zu den Wahlen hat sich Marcus Klär bereit erklärt, mit den Spielern über die kommende Saison zu verhandeln. Er war bisher im Bereich Öffentlichkeitsarbeit des Vereines tätig und hat bereits seine Fühler in alle Richtungen ausgestreckt und erste Verhandlungen geführt. Vom Team der vergangenen Saison haben die Stürmer Markus Schmid und Florian Jahrmann ihre Verträge verlängert. Von den Junioren wird Verteidiger Florian Mancino fest ins Team der ersten Mannschaft übernommen, nachdem er aus Altersgründen bei den Junioren ausgeschieden ist. Auch der Rest des bisherigen Teams hat sein Interesse bekundet, in Memmingen weiter zu spielen. Die Mannschaft soll aber auch gezielt verstärkt werden. 'Bis zur Hauptversammlung soll das neue Team zum größten Teil stehen', so der kommissarische Obmann. Anfang Juli werden dann bereits die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten für die am 15. September beginnende Eiszeit absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018