Buchloe
Basar und Besinnung

Wie jedes Jahr lud die Realschule Buchloe zu ihrem Adventsbasar mit anschließendem weihnachtlichen Konzert ein. Lehrer und Schüler verkauften im Schulhof Weihnachtsdekorationen, die die Schüler selbst im Werkunterricht erstellt hatten. Zudem konnten sich die Besucher Waffeln, Punsch und Glühwein an einem gemütlichen Feuer schmecken lassen.

Nachdem die kleine Schulband den Weihnachtssong «Irish dream» zum Besten gegeben hatte, begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Susanne Zinth Eltern, Schüler, ehemalige Kollegen, Schulleiter sowie Bürgermeister Josef Schweinberger. Das Konzert, das von der Fachschaft Musik unter Leitung von Anneke Janke organisiert wurde, umfasste unter anderem einige Weihnachtslieder, gesungen vom Unterstufenchor. Lehrer Walter Heß unterhielt mit einem bayrischen Gedicht, in dem er sich über die Problematik der Weihnachtsdekoration mokierte. Über den Besuch des Nikolaus freuten sich besonders die jüngeren Zuhörer.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019