Memmingen
Aus dem Leben eines Fußball-Profis

Vor ein paar Monaten kannten ihn nur Fußball-Insider, heute ist er Stammspieler beim FC Bayern München und steht sogar Es hat sich schon lange in ganz Fußball-Deutschland herumgesprochen, dass der gebürtige Roter ein außergewöhnliches Talent ist. Als er 18 war, hatte Badstuber 17 Angebote aus der ersten und zweiten Bundesliga. Er blieb bei den Bayern und schaffte in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft. Schnell musste er lernen, wie man sich in einem Star-Ensemble mit internationalen Fußball-Größen wie Frank Ribéry, Luca Toni oder Philipp Lahm bewegt. Während bei den Bayern eine Reihe von prominenten Kickern die Ersatzbank drückt, hat Badstuber bislang alle Bundesliga-Spiele absolviert.

Nach dem tragischen Tod von Nationaltorwart Robert Enke wird es bei dem Gespräch im Kolbe-Haus auch um die Frage gehen, wie Fußballprofis mit dem großen Druck umgehen können, der auf ihnen lastet. Gerade beim FC Bayern ist die Erwartungshaltung hoch. Interessant sein wird auch Badstubers Einschätzung zu der Frage, ob der Tod von Robert Enke das Fußballgeschäft tatsächlich verändern und menschlicher machen wird.

Professor spricht über Armtransplantation

Weitere Gäste beim MZ-Jahresrückblick sind Egon Coordes, der dem Trainerstab des FC Bayern angehört, OB Dr. Ivo Holzinger, der aus fast 30 Amtsjahren erzählt, und die Restauratorin Pia Mayr, die nach dem Einsturz des Kölner Archivs bei der Bergung der Kulturgüter geholfen hat. Professor Christoph Höhnke berichtet von der Operation, bei der einem Landwirt zwei Arme transplantiert wurden.

Vorverkauf Karten für den MZ-Jahresrückblick «Unsere Köpfe 2009» gibt es im Servicecenter der Memminger Zeitung, Donaustraße 14.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019