Landkreis Lindau
Aus Ausländerbeirat wird Integrationsbeirat

Der Ausländerbeirat im Landkreis Lindau heißt ab sofort Integrationsbeirat. Diese Namensänderung beschlossen nun die Kreisräte. Neu ist auch, dass künftig Vertreter aus zehn Kulturkreise im Integrationsbeirat sein werden, so Landrat Elmar Stegmann. So wurden nun sogenannte Länderkreise beziehungsweise Kulturkreise gebildet. Damit soll sicher gestellt sein, dass Migranten aus Teilen der Welt, die im Lindauer Landkreis leben, sich in diesen Kulturkreisen wiederfinden und deren Interessen künftig auch im Integrationsbeirat vertreten werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019