Waal
Auftakt zur «Saison der Verliebten»

Zum Auftakt der «Saison für Verliebte» fand bereits zum fünften Mal in Waal eine Hochzeitsmesse statt. Wer sich darüber informieren wollte, was für «den schönsten Tag im Leben» unerlässlich ist, der konnte sich im Gasthaus «Zur Post» Anregungen holen.

Über den großen Zuspruch freute sich das veranstaltende Wirtsehepaar Angelika und Rudolf Fickler. Zahlreiche Firmen präsentierten auf zwei Etagen verschiedene Dienstleistungen und Produkte. Denn Hochzeitsvorbereitungen sind aufwendig und langwierig: Da müssen Einladungskarten geschrieben und Blumenarrangements geplant werden, ganz zu schweigen von den formalen Absprachen mit Kirche, Standesamt und der Feierstätte.

Auch die Wahl des Eherings will reiflich überlegt sein: weißgold, silber oder gold mit Diamanten besetzt? Suzan Zinth von der gleichnamigen Buchloer Goldschmiede zeigte Heiratswilligen, wie sie die richtige Wahl treffen können.

Edler Materialmix

Angehende Eheleute konnten sich unter anderem bei einer Modenschau von «Lisas Hochzeitsladen» aus Inning informieren über die passende Kleidung für die Traumhochzeit. Für die Braut wurden opulente, lange, weiße oder cremefarbene Roben mit unterschiedlichen Oberteil-Varianten gezeigt - gerne in edlem Materialmix mit Tüll, verspielter Spitze, eleganter Stickereien und leichten Crash-Stoffen.

Für den Bräutigam gab es ebenfalls einen aufschlussreichen Leitfaden, sich auf dem gesellschaftlichen Parkett zurechtzufinden. Im Mittelpunkt stand hier der glänzende Smoking mit abgestimmter Hose und Weste, ergänzt durch Hemden, Schleifen und seidigen Krawatten. Passende Kleidung für die Gäste präsentierte der Buchloer Boutique Heider. Neben harmonisch eleganten Kombinationen wurden auch luftig leichte Interpretierungen für jeden Geschmack gezeigt.

Um die festliche Hochsteckfrisur kümmerte sich Art «Hair Melanie» und Kosmetik Röser zauberte das haltbare Make-up. Viele Blicke zogen die Hochzeitstorten der Konditorei «Hörberg» auf sich. Romantische Hochzeitsbilder gestaltete das Buchloer Foto Atelier «Photo Ruth» oder SWF Hochzeitsvideo aus Türkheim. Den Blumenschmuck für die Festtafel oder den Brautstrauß kreierte die Blumenecke Schindler aus Lindenberg und für die passende musikalische Umrahmung sorgte die Hochzeitsband «Luckies» aus Binswangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018