Arbeitsreiches Jahr für die Feuerwehr

Mauerstetten | AZ | 36 Vereinsmitglieder nahmen an der Hauptversammlung der Feuerwehr Mauerstetten teil. Vorsitzender Josef Hartmann berichtete über die Teilnahme an der Floriansmesse in Bertoldshofen und der Fahrzeugweihe in Dösingen. Bei acht runden Geburtstagen wurden die Glückwünsche des Vereins überbracht, 2007 sind zudem drei Mitglieder gestorben.

Kommandant Ziegler berichtete über ein ereignisreiches Jahr mit elf Einsätzen und zahlreichen Ausbildungsstunden vor allem mit technischen Hilfeleistungen. Erstmals legte eine Gruppe das Leistungsabzeichen in Bronze im Bereich der technischen Hilfeleistung ab. Bei der Inspektion im Oktober sei der Feuerwehr Mauerstetten ein hervorragender Ausbildungsstand sowie ein sehr guter Zustand von Gerätschaften und Fahrzeugen bescheinigt worden. Die Feuerwehr Mauerstetten habe den guten Ruf zu Recht, so Kreisbrandinspektor Willi Schorer.

Jugendwart Holger Boenisch berichtete von den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die derzeit einen Personalstand von 14 Jugendlichen aufweist und ebenfalls regelmäßig Übungen und entsprechende Leistungsnachweise erbringt. Den Wissenstest in Theorie und Praxis legten sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr erfolgreich ab.

Bei den Ehrungen wurden Alfons Schneider für 25 Jahre und Martin Lutz für zehn Jahre aktiven Dienst geehrt. Lutz wurde gleichzeitig zum Oberfeuerwehrmann befördert. Abschließend wurde in der Versammlung die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde gewürdigt. Bürgermeister Alexander Müller bedankte sich bei allen Aktiven für den Einsatz im Jahr 2007.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019