Kempten
Arbeitslose feiern mit Theaterstück Premiere

Im Allgäu feiert heute ein ganz besonderes Theaterstück Premiere. Der Titel lautet 'Jammerst du noch oder lebst du schon?' Dieses Theaterstück ist in Zusammenarbeit der Agentur für Arbeit in Kempten, mit jungen arbeitslosen Menschen und der Theaterpädagogin Johanna Hartmann, entstanden. Mit diesem Theaterstück will die Arbeitsagentur junge, arbeitslose Menschen auf dem Weg zu einer Beschäftigung unterstützen.

Nach einigen Infoveranstaltungen fand sich dann eine kleine Gruppe begeisterter, junger Menschen zusammen. Im Theaterlabor in Oberdorf wurde dann in acht Wochen eine Kombination aus kontextuellem Coaching und Theaterarbeit angewendet, die die Theaterpädagogin speziell für dieses Projekt konzipiert hatte. Die Premiere findet heute um 14 Uhr in der Agentur für Arbeit in Kempten statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019