Allgäu
Amendingerinnen vor großem Finale

Die Amendinger Zweitligafaustballerinnen gastieren am Sonntag ab 11 Uhr in Rot a.d. Rot und treffen dort zum großen Finale der Zweiten Bundesliga auf den Tabellenführer TV Obernhausen sowie auf den Gastgeber und Tabellenvierten SV Erlenmoos.

Insgesamt fünf Teams können sich noch Hoffnungen auf die beiden ersten Plätze in der Zweiten Bundesliga Süd machen. Diese beiden Plätze berechtigen ausnahmsweise zum direkten Aufstieg in die 1.Bundesliga, da die Teams aus der Zweiten Liga West auf eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen verzichten. Diese Chance möchte der SV Amendingen natürlich nutzen.

Zwei schwere Spiele

Doch zunächst mal stehen noch zwei schwere Spiele auf dem Programm. Im Auftaktmatch des letzten Spieltages treffen Spielertrainerin Katharina Friedrich (die zugleich als Hauptangreiferin fungiert) und ihr Team auf Gastgeber SV Erlenmoos. Der Liga-Neuling sorgte bislang mächtig für Furore und steht derzeit nur zwei Punkte hinter dem SVA auf dem vierten Platz. Das Hinspiel gewann Amendingen 3:1.

Erster gegen Zweiten

Direkt im Anschluss kommt es dann zum großen «Showdown» zwischen dem Tabellenführer TV Obernhausen und dem Zweiten SV Amendingen. Hier könnte sich der Meistertitel entscheiden. In der Vorrunde siegte das Team aus dem Nordschwarzwald mit 3:1 Sätzen. Die Amendinger haben also noch eine Rechnung offen.

Sollte den Amendinger Mädels der Sprung nach oben gelingen, stünden sie vor ihrer insgesamt 18. Bundesligasaison, davon 16 in Folge. Es wäre außerdem die fünfte Saison in der 1.Liga. Daumen drücken ist also angesagt für die Fans der Amendinger Faustballerinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019