Füssen
« Allgäuer Innenansichten»

«Allgäuer Innenansichten» stellt Max Adolf, Allgäuer Kabarettist, am Freitag, 8. Januar, ab 20 Uhr bei der Kolpingfamilie Füssen im Gesellenhaus am Schrannenplatz vor. Musikalisch begleitet wird Max Adolf von dem Füssener Zitherspieler Magnus Lipp.

Wie verdammt bin ich da bloß hinein geraten? Das denkt sich mancher Allgäuer, wenn er plötzlich freundlich sein soll zu den Touristen oder die Tochter vor den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts beschützen will. Doch im Spannungsfeld zwischen Moderne und Altertum, Globalisierung und Heimat, Dialekt und Hochdeutsch, Familie und Beruf beweist das Allgäuer Volk - wie so oft in seiner bewegten Geschichte - seine Wandlungsfähigkeit. Max Adolf versteht sich als Chronist dieses herrlich modernen und wunderbar altmodischen Allgäus.

Karten für diesen Kabarett-Abend im Gesellenhaus gibt es an der Abendkasse, telefonische Reservierungen unter 08362/940174.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019