Allgäu
Allgäuer Grüne feiern 30-jähriges Bestehen ihrer Partei

Auch im Allgäu feiert die Partei 'Die Grünen' heute das 30ste Jubiläum. Am 12. und 13. Januar 1980 fand die Gründungsversammlung der Partei in Karlsruhe statt. Drei Jahre später schon, zogen die Grünen mit 5,6 Prozent der Zweitstimmen und 27 Abgeordneten zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag ein. Adi Sprinkardt, der Allgäuer Grünen Landtags-Abgeordnete.

Das Bundestagwahlergebnis des vergangenen Jahres hatte den bayerischen Grünen ihr bisher bestes Ergebnis aller Zeiten beschert. Dank 10,7% bundesweit und 10,8% in Bayern vertreten seitdem zehn Abgeordnete die bayerischen Grünen in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018