Alles deutet auf ein Finale hin

Memmingen | mide | Noch eine Woche ist Pause, dann greifen die Teams bei der Tennis-Hallenrunde im Altkreis Memmingen wieder zu ihren Schlägern. Für Spannung ist vor allem in der Gruppe A gesorgt, wo alles auf einen erneuten Zweikampf zwischen dem TC Berkheim und dem TC Holzgünz hindeutet. Ein Dreikampf bahnt sich in der Gruppe B an, während Benningen in der Gruppe C dominiert.

Duo ist unbesiegt

Viele schauen vor allem auf die Gruppe A, wo derzeit das Team aus Berkheim vor Holzgünz anführt (siehe auch Graphik). Am letzten Spieltag treffen beide bisher unbesiegten Teams am Samstag, 8. März, im direkten Duell aufeinander.

So war es auch vor etwa einem Jahr gewesen, als sich Berkheim im Finalspiel 5:4 durchsetzte. Für den TCB war es seinerzeit der zweite Erfolg bei der Altkreis-Tennis-Hallenrunde hintereinander. Den Sieg damals hatte sich Berkheim, das ebenso wie Holzgünz auf seine etatmäßige Nummer 1 verzichten musste, dank einer sehr guten Leistung in den Doppeln gesichert und dadurch einen 1:2-Rückstand wettgemacht.

Das Team um Mannschaftsführer Markus Möhrle hatte allerdings auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, denn beim Spitzenspiel zwischen Björn Poppeler und Möhrle blieb beim Stande von 6:6 im Tie-Break ein Ball zugunsten der Berkheimer an der Netzkante hängen.

Duell im März

'Das war der Knackpunkt', so der Holzgünzer Teamführer Dietmar Stiegeler seinerzeit. Wer weiß, vielleicht hat Holzgünz 2008 ja mehr Fortune.

In der Gruppe B hat Holzgünz noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Allerdings rangiert das zweite Team des TCH hinter den Mannschaften aus Woringen und Westerheim aktuell auf dem dritten Platz. Auch hier treffen die beiden derzeit Erstplatzierten im letzten Spiel der Hallensaison am Samstag, 8. März, direkt aufeinander. In der Gruppe C der Tennis-Hallenrunde zieht derzeit die erste Mannschaft des TC Benningen einsam an der Spitze ihre Kreise. Der bislang schärfste Rivale, die DJK Memmingen-Ost, könnte nochmals näher herankommen, sollten die Ostler den TC Benningen im direkten Aufeinandertreffen am Samstag, 26. Januar, bezwingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019