Robert Fink
Alle Jahre wieder Freude an den Liedern

bereitet alle Jahre wieder sich und seine Musikschülerinnen und -schüler auf unzählige Auftritte vor: Weihnachtsmärkte, Konzerte, Firmenfeiern, Dichterlesungen und so weiter. Etwa 55 Titel, so zählt er zusammen, waren heuer einzustudieren. «Dabei macht es meinen Schülern und mir jedes Jahr wieder Spaß, die Lieder passend zur Weihnachtszeit zu spielen.»

Ganz anders ergeht es ihm mit der Musikberieselung: «Mich nervt die Musik auf Weihnachtsmärkten und in Kaufhäusern mit sehnsüchtig hauchenden Stimmen, Streichern im Hintergrund und dem ganzen gewohnten Pop-Background - das alles löst in mir das Gefühl aus: Nur raus hier!» Fink, der sich selbst als gläubig bezeichnet und Kirchenmusik liebt, spielt auch gerne am Heilgabend mit Kollegen in der Christmette. (ins)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018