Allgäu
Advent ist die Zeit der Jahreskonzerte

Für Ernst Müller, Bezirksdirigent im Allgäu-Schwäbischen Musikbund, ist die Adventszeit und Weihnachtén von Blasmusik geprägt. Viele Musikkapellen im Landkreis Lindau geben ihre Jahreskonzert in der Vorweihnachtszeit - und füllen so Müllers Kalender mit Terminen.

Seine Heimatkapelle, die Musikkapelle Maria-Thann, hat erst vor zwei Wochen ihr Jahreskonzert gegeben. Die Proben dafür nahmen den Tenorhornisten Müller sehr in Anspruch. An Heiligabend spielt die Kapelle bei der Wallfahrtskirche internationale Weihnachtslieder.

Zur persönlichen Gestaltung von Weihnachten sagt er: «Sehr gerne höre ich Stubenmusik.» Beim Aufstellen des Christbaums erklingen deutsche Weihnachtslieder - von CD oder aus dem Radio. Gesungen wird bei der Familie Müller nicht mehr, «seit die Kinder groß sind.» (ins)

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019