Allgäu
Achtes Spiel, achter Sieg, souveräner Tabellenführer

Memmingen/Unterpfaffenhofen Dank der konzentrierten Leistung aller Akteure haben die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen beim 35:20 (17:12)-Sieg in Unterpfaffenhofen Punkt 15 und 16 auf der Guthabenseite ihres Punktekontos verbucht. Sie sind damit weiterhin souveräner Tabellenführer.

Motiviert und konzentriert liefen die Memminger in Unterpfaffenhofen auf. In den ersten 18 Minuten ließ sich der Gegner aber noch nicht abschütteln. Spielertrainer Daniel Berkessel nahm schließlich beim Spielstand von 8:8 eine Auszeit. Im weiteren Verlauf besannen sich die Memminger dann auf ihre Tugenden und zogen zur Halbzeit auf 17:12 davon.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich das Team wie ausgewechselt: Die schlampige Abwehrarbeit der ersten Halbzeit wurde verbessert und der Vorsprung vergrößert. Selbst die Umstellung der Unterpfaffenhofener Abwehr, die ab der 40. Spielminute Daniel Berkessel und Andreas Bodschwinna in Manndeckung nahmen, war an diesem Tag kein adäquates Mittel gegen die Memminger Angreifer. Schnell spielten die Memminger den Ball und fanden in Robin Waßmann auf der rechten Außenposition einen sicheren Schützen.

Pulver verschossen

Acht Minuten vor Spielende hatten die Hausherren ihr Pulver verschossen, denn es gelang ihnen kein Tor mehr - und so mussten sie sich nach 60 Minuten mit 20:35 geschlagen geben.

Das nächste Spiel Am Sonntag, 22. November, ab 18 Uhr beim TSV Weilheim.

Der TVM fährt mit dem Bus. Wer mitkommen möchte, kann sich auf der Internet-Homepage des Vereins anmelden. Die Adresse lautet

www.handball-memmingen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018