Oberstdorf
200 Teilnehmer bei Lawinentag

Rund 200 Teilnehmer haben sich am Sonntag am diesjährigen Allgäuer Lawinentag auf dem Nebelhorn beteiligt. 'Gefahren leichter erkennen, Risiken vorbeugen und neueste Informationen aus dem Bereich der Lawinenprävention vermitteln'– das ist die Intention dieses Aktiontages, der heuer zum 13. Mal abgehalten wurde. Neben Planungs- und Entscheidungsstrategien, wurde auch die Suche mit Lawinenhunden demonstriert. Der Allgäuer Lawinentag ist einen Gemeinschaftsveranstaltung unter anderem der Bergschule Oberallgäu mit der Nebelhornbahn.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019