Komik
Otto Waalkes begeistert 2.100 Fans in Kempten

Der Mann auf der Bühne feiert im nächsten Jahr seinen 70. Geburtstag. Doch von altersbedingter Ruhe ist bei Otto Waalkes an diesem Abend in der Big Box Allgäu in Kempten nichts zu spüren.

Noch immer rennt er wie ein Eichhörnchen mit Koffeinschock von rechts nach links über die Bühne, bleibt kurz am Mikrofon stehen erzählt einen Gag, rennt weiter, greift sich seine Gitarre, setzt sich, rutscht unruhig hin und her, verhaspelt sich, spielt Songs an, um sie gleich wieder zu beenden, und läuft weiter.

Es ist Otto, wie man ihn seit nunmehr über 50 Jahren kennt, denn so lange steht er schon auf der Bühne. Doch wer erwartet, dass dieses Urgestein der deutschen Komik sich auf seinen Lorbeeren ausruht und nur noch ein 'Best of' abliefert, der wird vom ersten Moment an eines besseren belehrt. Otto Waalkes will es noch einmal wissen und dafür fährt er einiges auf.

Weiterlesen auf allgaeu.life, dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung. Jetzt kostenlos kennenlernen.

Den kompletten Artikel finden Sie auch im im Abonnement.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018