ESV Kaufbeuren betroffen
Wegen Coronavirus: DEL2 beendet Saison vorzeitig ohne Meister und Absteiger

Diese Saison wird es kein DEL2-Spiel mehr geben. Denn die Liga hat den Spielbetrieb vorzeitig eingestellt.
  • Diese Saison wird es kein DEL2-Spiel mehr geben. Denn die Liga hat den Spielbetrieb vorzeitig eingestellt.
  • Foto: Siegfried Rebhan
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Wie die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) auf ihrer Website mitteilt wird die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig beendet. Damit entfällt die anstehende Endrunde und es wird in diesem Jahr weder einen Meister, noch einen sportlichen Absteiger geben. Durch die Entscheidung ist auch die Saison des ESV Kaufbeuren beendet.

Der Grund für das vorzeitige Ende sind laut DEL2 die Anordnungen mehrere Bundesländer, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu untersagen. Die Liga folge demnach den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn. "Gerade in Folge einer so spannenden und sportlich extrem ausgeglichenen Saison, wie wir sie in der Hauptrunde erleben durften, tut uns dieses vorzeitige Ende der Saison weh", meint René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2. Natürlich habe man gehofft, die Saison zu Ende zu spielen. Am Ende habe aber die Gesundheit aller Beteiligten und die Beachtung offizieller Anweisungen und Vorgaben oberste Priorität.“

Selbes gilt auch für die Deutsche Eishockey Liga (DEL).

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen