U18-Eishockey WM 2022
U18-WM in Kaufbeuren und Landshut

Die U18-Eishockey-WM findet vom 21. April bis 1. Mai 2022 statt. (Symbolbild)
  • Die U18-Eishockey-WM findet vom 21. April bis 1. Mai 2022 statt. (Symbolbild)
  • Foto: Ernst Mayer
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Im kommenden Jahr findet in Deutschland von 21. April bis 1. Mai 2022 die U18-Weltmeisterschaft der Top Division statt. Die Austragungsorte bilden die beiden Eishockeytraditionsstandorte Kaufbeuren und Landshut. Im Rahmen des Derbys der beiden Eishockeyvereine am vergangenen Dienstag gab es eine kurze Pressekonferenz zu den anstehenden Weltmeisterschaften.

In Kaufbeuren freut man sich riesig darauf, Veranstaltungsort für ein internationales Top-Event dieser Größenordnung zu sein. Die U18-WM ist für viele der teilnehmenden Spieler ein Karrierehighlight und bedeutet für manche Spieler auch gleichzeitig das Sprungbrett in den Profisport.
Oberbürgermeister Stefan Bosse sieht Kaufbeuren gut gerüstet für das Turnier: „Der Stadionneubau vor wenigen Jahren ist natürlich der Grundbaustein, warum wir uns überhaupt für dieses Event bewerben konnten. Der Eishockeysport hat in Kaufbeuren eine lange Tradition, daher ist die Ausrichtung für uns eine große Ehre.“

Der Geschäftsführer der ESVK-Profiabteilung Michael Kreitl schließt sich dem an: „Die Rahmenbedingungen, die hier geschaffen wurden, passen sehr gut für ein solches Turnier. Viele der Spieler, die an dieser Weltmeisterschaft teilnehmen, werden wir später auch im Profisport wiedersehen. Daher wird sich der gesamte Eishockey-Sport dieses Event sehr genau anschauen“
Inzwischen ist auch der Spielplan der U18-Weltmeisterschaft terminiert. Die Begegnungen, die in Kaufbeuren ausgetragen werden, sind über diesen Link einsehbar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen