Streethockey
Kaufbeuren gegen Germaringen - Kantersieg im Derby

Gleich im ersten Punktspiel der neuen Streethockey-Bundesligasaison musste die junge Mannschaft der Piranhas Germaringen um den verletzten Mannschaftskapitän Benjamin Röhling eine bittere Derbyniederlage hinnehmen. Die Green Monsters Kaufbeuren behielten mit 12:4 klar die Oberhand.

Im ersten Drittel schienen die Piranhas noch nicht ganz wach zu sein und mussten vier bittere Gegentore einstecken. Die Torschützen der Kaufbeurer waren Christof Aßner, Michael Paradeiser und Andre Gerartz (2).

Das zweite Drittel entwickelte sich dann zu einem Torfestival auf beiden Seiten. Mit dem Zwischenstand von 4:10 ging es zum zweiten Mal in die Drittelpause. Die Tore für die Piranhas erzielten Christian Gailhofer, Marco Gundel und Markus Kerber (2). Für Kaufbeuren trafen Thomas Herbst, Maximilian Schäffler, Tobias Peukert, Torsten Oppitz und zweimal Christof Aßner.

Das letzte Drittel war geprägt von vielen Torchancen auf beiden Seiten. Doch lediglich Manuel Fitz und erneut Andre Gerartz trafen zum verdienten Endstand von 12:4 für die Green Monsters.

Im nächsten Spiel treffen die Piranhas Germaringen auswärts auf den amtierenden deutschen Meister, die Heilbronn Hornets. Am Samstag, 12. Mai, ist um 19.30 Uhr Anpfiff in der Kolbenschmidt Arena. Die Green Monsters treten ebenfalls kommendes Wochenende auswärts an. Am 12. Mai heißt um 17 Uhr der Gegner Wild Boys Rosenheim.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen