Blösch Sporttag
Intersport-Sportag in Pforzen

- Foto: Mathias Wild
- hochgeladen von Allgäuer Zeitung
Großer Sporttag am 20. Oktober
Zum großen 'Intersport-Sporttag' laden Günther Blösch von der Flohwiese Pforzen und Intersport Hofmann am Samstag, 20. Oktober, nach Pforzen ein. Beim Laufen oder auf dem Rad können sich die Sportler beweisen. Die Strecke geht wie beim Dreikönigslauf von der Flohwiese an der B 16 an der Wertach entlang Richtung Schlingen und zurück.
Um 9.45 Uhr starten die Bambini (Jahrgang 2005 und jünger) zum 500-Meter-Lauf. Um 10 Uhr geht es für die Jahrgänge 2000 und älter auf die 5-km-Strecke.
1000 Meter legen die Schüler (Jahrgang 2001 bis 2004) zurück, die um 10.45 Uhr an der Reihe sind. Der längste Lauf steigt um 11 Uhr über 10 Kilometer für die Jahrgänge 1994 und älter.
Nach dem Mittagessen sind die Radfreunde dran. Um 12.30 Uhr gehen die Kinder (keine Altersbeschränkung) auf eine 5-km-Runde. Gar 20 Kilometer müssen die Erwachsenen zurücklegen, deren Start um 14 Uhr erfolgt. Gefahren wird auf Teer- und Kieswegen, weshalb nur Mountainbikes oder Trekkingräder sinnvoll sind. Bei den Radrennen besteht Helmpflicht.
Für die Besten der Wettbewerbe gibt es Medaillen und Sachpreise (Kinder) oder Gutscheine (Erwachsene). Nachmeldungen sind gegen eine Gebühr am Starttag bis eine Stunde vor den Rennen möglich. Anmeldungen im Internet unter www.flohwiese-pforzen.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.