Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
ESV Kaufbeuren zuhause gegen Ingolstadt erfolgreich

Am Samstag kam es in der erdgas-schwaben-arena zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenvierten aus Ingolstadt und dem ESV Kaufbeuren.

Zu Beginn des Spiels hatte Kaufbeuren einige gute Einschussmöglichkeiten. Die erste Unterzahlsituation konnte der ESVK durch gutes Penaltykilling schadlos überstehen. In der 15. Minute erzielte der ERC den Führungstreffer. Nun ging es Schlag auf Schlag. Mit zwei weiteren Treffern erhöhte Ingolstadt auf 0:3. Als der ESVK in doppelter Überzahl agierte, konnten keine nennenswerten Torchancen rausgespielt werden. Somit ging es mit 0:3 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel wurde es anfangs etwas ruppiger. In der 23. Minute erzielte Kaufbeuren in Überzahl durch Philip Krauß den 1:3 Anschlusstreffer. Der ESVK kam nun wieder besser ins Spiel und Markus Lillich durfte seinen Treffer zum 2:3 bejubeln. Nur wenige Minuten kämpfte sich Kaufbeuren zurück ins Spiel und glich durch Tim Schmid aus. Als erneut zwei Ingolstädter die Strafbank drückten, erzielte Leon Kittel die 4:3 Führung. Der Jubel währte nur kurz als die Gäste in Unterzahl ausgleichen konnten. Mit 4:4 ging es in die letzte Pause.

Im Schlussdrittel hatte Kaufbeuren zweimal die Chance in Überzahl in Führung zu gehen, wobei sie jedoch jedoch nicht zum Torerfolg kamen. Die Spannung im Stadion war spürbar. Im weiteren Spielverlauf konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen.

Somit ging es in die Verlängerung. Hier erlöste Julian Becher die Kaufbeurer mit dem verdienten Siegtreffer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen