Ringen
Der Schlussringer packt zu - TSV-Reserve siegt in Burghausen

Die junge Mannschaft trat in einer U-22-Aufstellung an. Durch die Ausfälle von Patrick Riedler, Christian Halbig und Jakob Zasche senkte sich der Altersdurchschnitt erheblich. Am Ende gab es vor knapp 200 Zuschauern einen 21:18-Sieg beim SV Wacker Burghausen II. Die ersten vier Mannschaftspunkte von Felix Jürgens kamen gerade recht. Er siegte technisch überlegen. Daniel Ammersinn wurde kampfloser Sieger. Kleine Leistungseinbußen im Vergleich zum vorigen Kampf waren bei Philipp Lenz bis 60 Kilogramm zu sehen.

Er unterlag 2:3. Dem bisher ungeschlagenen Siegringer des SV, Michael Marnette, musste sich der 17-jährige Moritz Bundschuh-Regler beugen.

Danach kam es zur ersten Niederlage des Westendorfer Spitzenringers Michael Fichtl. Gegen den erfahrenen und stämmigen Halit Yilmaz fand er kein richtiges Mittel im Stand. Am Boden musste er sich der Muskelkraft und der ausgetüftelten Taktik des Türken in drei knappen Runden ergeben.

Die abgegebenen Punkte holte Frederik Wunderlich bis 84 Kilogramm Freistil schnell wieder rein. Trotz Übergewicht seines Gegners zerlegte 'Fredi' ihn nach Strich und Faden und siegte 4:0. In der 66-kg-Klasse unterlag Thomas Simnacher mit 0:3. Unbeeindruckt ging Max Vater in den Ring und fuhr einen 3:0-Erfolg ein.

Im vorletzten Kampf stellte Burghausen den Punktestand auf Unentschieden, da Moritz Jürgens vom TSV technisch unterlegen verlor. So wuchs der Druck auf Schlussringer Matthias Einsle. Einmal mehr zeigte 'Matze' aber, welcher Belastung er gewachsen ist und rang sich zum Sieg vor. Er behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und gewann souverän mit 4:1.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen