Kaufbeuren - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

ESV Kaufbeuren (Symbolbild)

Eishockey
Löwen-Wochenende für den ESV Kaufbeuren

Joker erwarten am Sonntag die Löwen aus Frankfurt - Freitagabend bei den Tölzer Löwen Die Deutschland Cup Pause ist vorbei und in der DEL2 geht es am Wochenende mit den Spieltagen 18 und 19 weiter im Programm. Dabei treffen die Buron Joker am Sonntag um 17:00 Uhr in der erdgas schwaben arena auf die Löwen aus Frankfurt. Zuvor aber gastiert die Mannschaft um Kapitän Julian Eichinger am Freitagabend um 19:30 Uhr bei den Tölzer Löwen. Tickets für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im...

  • Kaufbeuren
  • 13.11.19
  • 32× gelesen
Der ESV Kaufbeuren hat den auslaufenden Try-Out Vertrag mit Antti Kerälä bis zum Saisonende verlängert.

ESV Kaufbeuren
Antti Kerälä bleibt bis Saisonende ein Joker

Der ESV Kaufbeuren hat den auslaufenden Try-Out Vertrag mit Antti Kerälä bis zum Saisonende verlängert. In 16 Spielen für den ESVK in der DEL2 kam der finnische Mittelstürmer nach kleineren Startschwierigkeiten auf insgesamt 10 Scorerpunkte und entwickelte sich zu einem absoluten Leistungsträger. Besonders stechen dabei u.a. seine mannschaftsdienliche Spielweise, seine Stärke am Bullypunkt und seine Qualitäten als Spielmacher im Powerplay hervor. ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu:...

  • Kaufbeuren
  • 07.11.19
  • 324× gelesen
Symbolbild.

Eishockey-Pressemitteilung
ESV Kaufbeuren gewinnt in Heilbronn mit 5:3

Ein spannendes Spiel bekamen die 1.708 Zuschauer heute Abend in der Kolbenschmidt Arena zu sehen. Dabei liefen die Kaufbeurer mit der gleichen Aufstellung wie am Freitag gegen Dresden auf. Die Heilbronner hatten nach wenigen Sekunden schon die erste top Chance, aber Stefan Vajs war hellwach und parierte. Die Joker hatten im Gegenzug durch Max Lukes auch ihre erste Chance. Ein erster guter Wechsel der vierten Kaufbeurer Reihe in der sechsten Spielminute bescherte den Allgäuern dann den ersten...

  • Kaufbeuren
  • 04.11.19
  • 121× gelesen
ESV Kaufbeuren.

ESV Kaufbeuren
Joker holen sich mit starker Mannschaftsleistung drei Punkte

Die Dresdner Eislöwen waren zum 15. Saisonspiel des ESVK zu Gast im Allgäu. Ordentliche 2.676 Zuschauer fanden sich in der erdgas schwaben arena ein und die Joker Fans zeigten durch ihr zahlreiches Erscheinen, dass sie Ihre Mannschaft noch längst nicht abgeschrieben hatten. Gegen wiedererstarkte Gäste aus Dresden galt es also, das Spiel und vor allem auch Selbstbewusstsein zu gewinnen. Das alles musste man allerdings ohne die verletzten Branden Gracel, Joey Lewis, Jonas Wolter und Philipp de...

  • Kaufbeuren
  • 02.11.19
  • 203× gelesen
Archivbild ESV Kaufbeuren.

Eishockey-Pressemitteilung
ESV Kaufbeuren unterliegt in Bayreuth mit 7:5

Eine heiße Anfangsphase läutete das Spiel der Joker bei den Bayreuth Tigers ein. Dabei mussten die Bayreuther nach knapp zwei Minuten schon ihren Torhüter tauschen. Nach einem Zusammenstoß konnte Brett Jaeger nicht weiterspielen und für ihn kam Timo Herden in das Spiel. Der ESVK hatte gleich zu Beginn ein erstes Powerplay konnte dabei sogar 36 Sekunden lang in doppelter Überzahl agieren. Dies konnten die Kaufbeurer aber nicht nutzen. Im Gegenteil, kaum waren die Tigers wieder zu viert,...

  • Kaufbeuren
  • 28.10.19
  • 184× gelesen
Symbolbild.

Spielbericht
Eishockey: ESV Kaufbeuren verliert in Bayreuth mit 5:7

Eine heiße Anfangsphase läutete das Spiel der Joker bei den Bayreuth Tigers ein. Dabei mussten die Bayreuther nach knapp zwei Minuten schon ihren Torhüter tauschen. Nach einem Zusammenstoß konnte Brett Jaeger nicht weiterspielen und für ihn kam Timo Herden in das Spiel. Der ESVK hatte gleich zu Beginn ein erstes Powerplay konnte dabei sogar 36 Sekunden lang in doppelter Überzahl agieren. Dies konnten die Kaufbeurer aber nicht nutzen. Im Gegenteil, kaum waren die Tigers wieder zu viert,...

  • Kaufbeuren
  • 27.10.19
  • 141× gelesen
Symbolbild.

Spielbericht
Eishockey: Joker aus Kaufbeuren unterliegen Ravensburg mit 2:4

Geschrieben von Jan Koenigs Am Freitagabend hieß es wieder Heimspiel in der erdgas schwaben arena. Zu Gast war kein Geringerer als der amtierende DEL2 Meister, die Ravensburg Towerstars. 2.970 Zuschauer auf den damit gut gefüllten Rängen wollten die Begegnung live erleben und die Joker Fans hofften natürlich auf ein Lebenszeichen ihrer Mannschaft, gegen den Rivalen vom Bodensee. Zuvor gab es für den ESV noch zwei weitere Hiobsbotschaften zu verkraften, Branden Gracel hatte sich unter der...

  • Kaufbeuren
  • 26.10.19
  • 148× gelesen
Symbolbild.

Eishockey-Pressemitteilung
Joker unterliegen in Bietigheim mit 3:2

Am 13. Spieltag stand für den ESV Kaufbeuren das Auswärtsspiel bei den Bietigheim Steelers auf dem Programm. ESVK Trainer Andreas Brockmann stand dabei das gleiche Personal wie am Freitag beim Heimspiel gegen Weißwasser zur Verfügung. Was gleichzeitig bedeutete, dass auch Max Lukes an alter Wirkungsstätte mit von der Partie war. Der junge Stürmer verletzte sich zum Glück nach dem erlittenen Kniecheck am Freitag kurz vor Ende des Spieles nicht schwer und konnte die Reise ins Ellental mit...

  • Kaufbeuren
  • 21.10.19
  • 147× gelesen
Eishockey (Symbolbild)

Niederlage
ESV Kaufbeuren unterliegt Weißwasser mit 1:3

Mit dem ESV Kaufbeuren und den Lausitzer Füchsen, trafen am Freitag zwei alte Bekannte aus den Playoffs der Vorsaison aufeinander. Beide Teams waren bisher nicht so stark gestartet wie in der vergangenen Spielzeit, aber vor allem für die Joker galt es mit einem Heimsieg drei wichtige Punkte einzufahren. Die ESV-Fans unter den 2.401 Zuschauern in der erdgas schwaben arena waren gespannt welche Mannschaftsaufstellung sie dieses Mal zu sehen bekommen würden, da diese in der bisherigen Saison,...

  • Kaufbeuren
  • 19.10.19
  • 83× gelesen

Meistgelesene Beiträge

Symbolbild.

Eishockey
ESV Kaufbeuren unterliegt beim Tabellenführer 7:3

Am elften Spieltag musste der ESV Kaufbeuren beim aktuellen DEL 2 Spitzenreiter Kassel Huskies antreten. ESVK Trainer Andreas Brockmann konnte dabei auf den gleichen Kader, wie schon am Freitagabend beim Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau, zurückgreifen. Es entwickelte sich eine schnelle Partie zwischen den beiden Teams und der ESVK konnte ein erstes Powerplay nach sieben Minuten dann auch gleich zum ersten Torferfolg nutzen. Sami Blomqvist staubte nach einem Schuss von Mike Mieszkowski...

  • Kaufbeuren
  • 14.10.19
  • 107× gelesen
Symbolbild

Eishockey
ESV Kaufbeuren gewinnt gegen ETC Crimmitschau

Eine Woche nach dem zweiten Heimsieg der Saison, ging es für den ESV Kaufbeuren am Freitagabend gegen den ETC aus Crimmitschau. 2.368 Zuschauer in der erdgas schwaben arena erwarteten gespannt das Duell Tabellenelfter gegen Tabellenzehnter, Joker gegen Eispiraten. Die Verletztenliste des ESVK war mit Jere Laaksonen, Jonas Wolter, Philipp de Paly und Joey Lewis nach wie vor lang, auch Florin Ketterer und Alex Thiel konnten noch nicht in den Kader zurückkehren. Dafür wurde Garret Pruden vom...

  • Kaufbeuren
  • 12.10.19
  • 182× gelesen
ESV Kaufbeuren (Symbolbild)

Heimsieg
ESV Kaufbeuren gewinnt mit 3:2 gegen den EHC Freiburg

Am Freitagabend hieß es wieder Hockey Time in der Kaufbeurer erdgas schwaben arena. Vor 2.388 Zuschauern traf der ESVK auf die Wölfe aus Freiburg, die bis dato den klar besseren Start in die Saison erwischt hatten. Die eh schon stark vom Verletzungspech gebeutelten Joker, mussten am Mittwoch auch noch den Ausfall von Joey Lewis verkraften, der sich in der Partie gegen Bad Nauheim eine Verletzung zuzog. Damit fehlte neben den Verteidigern Florin Ketterer und Philipp de Paly, sowie den...

  • Kaufbeuren
  • 05.10.19
  • 318× gelesen
Eishockey (Symbolbild)

Niederlage
ESV Kaufbeuren geht auch in Bad Nauheim leer aus

Joker unterliegen in der Kurstadt mit 4:2 - Gute Leistung wird wieder nicht belohnt Mit etwas Verspätung, aufgrund der aufregenden Verkehrsverhältnisse auf Deutschlands Straßen, kamen die Joker zum siebten Spieltag in Bad Nauheim an. Als ob das Lazarett der Allgäuer nicht schon groß genug wäre, verletzte sich Joey Lewis im ersten Drittel am Unterkörper und konnte das Spiel nicht zu Ende spielen. Ab dem zweiten Drittel nahm Youngster Markus Schweiger seinen Platz an der Seite von Branden...

  • Kaufbeuren
  • 03.10.19
  • 278× gelesen
Niederlage für den ESVK gegen Heilbronn. (Symbolbild)

Joker unterliegen den Heilbronner Falken mit 2:8

ESV Kaufbeuren gegen Heilbronner Falken lautete am Sonntagabend die DEL2 Partie in der erdgas schwaben arena, zu der 2168 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden. Die Kaufbeurer Mannschaft musste dabei zwar neben den Langzeitverletzten Jere Laaksonen und Florin Ketterer, auch noch auf Alex Thiel verzichten, konnte aber mit Rückenwind aus dem Sieg in Dresden zu Ihrem zweiten Heimspiel antreten. Die Buron Joker starten druckvoll in das erste Drittel und erspielt sich erste Chancen durch Fabian...

  • Kaufbeuren
  • 23.09.19
  • 300× gelesen
Symbolbild

DEL 2
ESV Kaufbeuren holt zwei Punkte bei den Dresdner Eislöwen

Am heutigen Freitagabend trat der ESV Kaufbeuren zum Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen an. Vor 1.892 Zuschauern entwickelte sich eine spannende DEL2 Partie. Dabei musste ESVK Trainer Andreas Brockmann weiterhin auf Florin Ketterer und Jere Laaksonen verzichten. Mike Mieszkowski kehrte dagegen in den Kader zurück und spielte zusammen mit Max Schmidle und Alexander Thiel in einer Formation. Verteidigertalent Leon Kittel war für den Oberliga Kooperationspartner ECDC Memmingen im...

  • Kaufbeuren
  • 21.09.19
  • 275× gelesen
Symbolbild

DEL 2
ESV Kaufbeuren gelingt 6:3 Heimerfolg gegen den EC Bad Nauheim

Zum lang ersehnten ersten Heimspiel der DEL2 Saison 19/20, gastierte am Sonntag der EC Bad Nauheim, vor 2.384 Zuschauern in der Erdgas Schwaben Arena, der Heimat des ESV Kaufbeuren. Die Joker hatten natürlich die Mission die ersten Punkte einzufahren, mussten dabei aber erneut auf Florin Ketterer und Mike Mieszkowski verzichten. Jonas Wolter rutschte hingegen für Louis Latta zurück in den Kader. Das erste Drittel gehört klar den Jokern, die von Beginn an gefährlich vor das Nauheimer Tor...

  • Kaufbeuren
  • 16.09.19
  • 137× gelesen
DEL 2: Kaufbeuren unterliegt Ravensburg mit 0:4
19 Bilder

DEL 2
Niederlage für den ESV Kaufbeuren zum Saisonauftakt

Das Auftaktspiel der DEL2 Saison 2019/2020 bestritt der ESV Kaufbeuren am Freitagabend beim amtierenden Meister in Ravensburg. Begleitet wurde die Mannschaft dabei wieder von mehreren hundert Joker Fans. Verletzungsbedingt musste Trainer Andreas Brockmann dabei auf Florin Ketterer und Mike Mieszkowski verzichten. Nicht für den Kader nominiert wurde Jonas Wolter, für ihn rückte Youngster Markus Schweiger in die vierte Sturmformation. Im Tor Stand Stefan Vajs. Backup war Jan Dalgic. Das...

  • Kaufbeuren
  • 14.09.19
  • 885× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019