Ermittlungserfolg
Wohnungseinbrüche in Bad Wörishofen: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Am 27.09.2017 zerschlugen Unbekannte ein Fenster in einem Einfamilienhaus in Bad Wörishofen ein und gelangten so in die Wohnung. Nachdem sie das Haus komplett durchwühlt hatten, entwendeten die Unbekannten Schmuck und Bargeld. Der entstandene Sachschaden betrug rund 2.000 Euro.

Kurz zuvor war ebenfalls in Einfamilienhaus eingebrochen worden. In beiden Fällen waren die Bewohner nicht zu Hause. Beim ersten Einbruch machten die Unbekannten zwar nur geringe Beute, richteten jedoch beim gewaltsamen Eindringen in das Haus einen Sachschaden von mindestens 1.500 Euro an.

Aufgrund der akribischen Spurensicherung vor Ort und der dadurch gewonnen Erkenntnisse konnten nun Tatzusammenhänge zu einem iErmittlungsverfahren in München gewonnen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Münchner Beamten Teile der Beute aus den Einbrüchen in Bad Wörishofen und stellten diese sicher.

Die Spur führte die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen nun zu zwei kosovarischen Tatverdächtigen im Alter von 26 und 29 Jahren, gegen die bereits ein Untersuchungshaftbefehl ergangen ist. Die beiden Männer sitzen in einer Justizvollzugsanstalt ein und stehen im dringenden Tatverdacht, für weitere Einbruchdiebstähle verantwortlich zu sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen