Special Blaulicht SPECIAL

Zeugen gesucht
Unbekannte besprühen mehrere Gebäude in Kaufbeuren mit Graffitis

Polizei (Symbolbild)

Im Tatzeitraum von Samstag auf Sonntag wurden in Kaufbeuren mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen. Seinen Anfang nahm die Serie vermutlich auf dem Gelände der alten Rosen Brauerei, in einem leerstehenden Lagerhaus. Hier allein wurden circa 30 Graffitis an die Wände gesprüht. Ob es sich hierbei um einen oder mehrere Täter gehandelt hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Auch Graffitis an einer Schule

Im selben Tatzeitraum haben vermutlich die gleichen Täter an weiteren Gebäuden in der Stadt Graffitis angebracht. Es wurde ein Schild der Mühlbachapotheke sowie ein dortiges Werbeschild besprüht. Gegenüber am Gebäude eines früheren Supermarktes, sowie am Parkhaus wurden weitere Schmierereien angebracht. Im Bleicherweg wurden an der Frenzel-Schule insgesamt drei Garagen beschädigt. Zuletzt wurden noch drei Wände des Jakob-Brucker-Gymnasiums verunstaltet.

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Wer konnte im besagen Tatzeitraum eventuell Beobachtungen machen, welche sachdienliche Hinweise liefern könnten? Es wird gebeten sich an die Polizei in Kaufbeuren unter Tel. 08341/9330 zu wenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen