Tänzelfest
Special Tänzelfest SPECIAL

Zumeist friedlich
Tänzelfest Lagerleben in Kaufbeuren: Polizeibilanz von Freitag und Samstag

Tänzelfest in Kaufbeuren
  • Tänzelfest in Kaufbeuren
  • Foto: Mathias Wild
  • hochgeladen von Holger Mock

Hier gehts zur Bildergalerie vom Lagerleben.

Trotz der anfangs regnerischen und kühlen Witterung fanden am Freitag rund 6.000 Besucher am Freitagabend den Weg zum Lagerleben nach Kaufbeuren. Die Stimmung war gut und die Gäste feierten zumeist friedlich in der Innenstadt. Es kam kaum zu Straftaten und sowohl die Polizei als auch der Rettungsdienst hatten meist nur mit kleineren Sicherheitsstörungen zu kämpfen.

Gegen 00.45 Uhr wurde den eingesetzten Polizisten eine Schlägerei zwischen zwei Personen in der Sedanstraße mitgeteilt. Ein 31-jähriger Besucher schlug einem 30-jährigen Gast grundlos einen Bierkrug auf den Kopf. Der 30-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der volltrunkene Täter wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort beleidigte er die Polizeibeamten und musste letztlich in Gewahrsam genommen werden.

Gegen Ende des Lagerlebens mussten mehrere Platzverweise gegen betrunkene Besucher ausgesprochen werden.Die erste Lagerleben-Nacht verlief polizeilich gesehen sehr ruhig und die Stadt war um 01.30 Uhr fast menschenleer. Lediglich im Rosental tummelten sich noch einige Nachtschwärmer.

Pünktlich zur Eröffnung des Lagerlebens am Samstag zeigte sich auch die Sonne und es strömten im Gegensatz zum verregneten Freitag die Besucher in die Altstadt. Unter den ca. 10.000 Besuchern entwickelte sich eine gute Feierlaune.

Lediglich bei der Schlichtung eines handgreiflichen Beziehungsstreites wurden die Polizeibeamten beleidigt. Der 27-jährige Täter war deutlich alkoholisiert.

Gegen 02.30 Uhr war die Innenstadt weitgehend leer und bereits für den am Sonntag anstehenden Umzug frei. Auch der Rettungsdienst konnte einen ruhigen Abend mit nur geringen Einsätzen verzeichnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019