Gewalt
Streit eskaliert in Maierhöfen: Betrunkener Mann (43) tritt Frau (60) gegen Schienbein

Beim Sportplatz in Maierhöfen kam es zwischen einem 43-jährigen Mann und einer 60-jährigen Frau zu Streitigkeiten. Dabei trat der Mann die Frau mehrmals gegen das Schienbein.

Anschließend beschädigte er noch ihr mitgeführtes Fahrrad mit Fußtritten. Am Rad entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Durch das laute Geschrei wurden Anwohner auf das Geschehen aufmerksam und hielten den Mann von weiteren Taten ab.

Die Frau konnte sich dadurch in Sicherheit bringen. Die eintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Lindenberg nahm die Sachlage zu Protokoll. und erteilte dem alkoholisierten Mann einen Platzverweis. Zuvor war noch ein Alcotest durchgeführt worden, der über 1,7 Promille bei dem Aggressor ergab.

Da der Mann ebenfalls ein Fahrrad mitführte, wurde er eingehend belehrt, das Rad nach Hause zu schieben. Kurze Zeit später fiel der gleiche Täter der Polizeistreife am Ortsausgang von Maierhöfen auf, als er entgegen der Belehrung doch auf seinem Fahrrad unterwegs war. Außer der Körperverletzung und der Sachbeschädigung erwartet ihn nun auch noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020