Straßenverkehr
Motorradkontrolle bei Kaufbeuren: Zahlreiche Verstöße

Verkehrskontrolle (Symbolbild)
  • Verkehrskontrolle (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Samstag, den 20.04.2019, von 13.00 bis 17.00 Uhr, führte die Kontrollgruppe Motorrad des PP Schwaben Süd/West zusammen mit Beamten der PI Kaufbeuren eine kombinierte Motorrad- und Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt 136 motorisierte Zweiräder und 25 Pkw kontrolliert. 16 Pkw wurden mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Bei erlaubten 70 km/h fuhr der Spitzenreiter mit 113 km/h.

Acht Pkw überholten trotz Überholverbot. Ein Pkw hatte so viel unerlaubte technische Veränderungen (Reifen, Felgen, Fahrwerk, Auspuff u.a.), dass er zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt und abgeschleppt werden musste.

Von den 136 Zweirädern wurden 38 beanstandet. Hier mussten die Beamten wieder verschiedene unzulässige technische Veränderungen bzw. Anbauten, abgefahrene Reifen, fehlende Anbauteile sowie nicht zugelassene Endschalldämpfer feststellen. Ein Motorradfahrer hatte einen nicht zugelassenen Auspuff verbaut, welcher vor Ort sichergestellt wurde. Bei seiner Befragung gab er zu, mit dem gleichen Auspuff bereits vor vier Jahren erwischt worden zu sein. Aus diesem Grund wird der Auspuff nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Das Bußgeld für den 53 Jahre alten Motorradfahrer beträgt in diesem Fall 270 Euro.

Für einen anderen Motorradfahrer war die Ausfahrt aufgrund eines abgefahrenen Reifens beendet. Hier konnte fast überhaupt kein Profil mehr festgestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019