Polizei
Mann (26) in Kaufbeuren überfallen: Täter in Untersuchungshaft

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Die Polizei hat einen 34-jährigen Räuber festgenommen, der einen 26-Jährigen in seiner Wohnung im Kaufbeurer Stadtteil Oberbeuren im Mai überfallen hatte. Der 34-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilt, klopfte ein zunächst unbekannter Mann Ende Mai 2020 nachts an der Balkontür der Erdgeschosswohnung. Der 26-Jährige öffnete die Tür, weil er davon ausging, dass sich ein Bekannter einen Scherz erlauben würde. Der Unbekannte drang daraufhin mit einem Stock in die Wohnung ein, nahm den Bewohner in den Schwitzkasten und fragte ihn, wo das Rauschgift im Kühlschrank versteckt sei. Als der 26-Jährige antwortete, nichts zu haben, schob ihn der Täter zielgerichtet in die Küche und sah im Kühlschrank nach, erklärt die Polizei. Dort fand er allerdings kein Rauschgift. Der Unbekannte schlug den Bewohner mehrfach mit dem Stock und ging dann weg.

Der 26-Jährige erlitt dabei zwar schmerzhafte, aber keine ernsthaften Verletzungen. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Mann das Notfallzentrum wieder verlassen.

Im Rahmen der Ermittlungen gab eine unbeteiligte Zeugin dann Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Täters. Beim dem Mann handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 34-Jährigen, dessen Wohnung die Kriminalpolizei Kaufbeuren vor wenigen Tagen durchsucht hat. Die Beamten fanden dabei die Kleidung, die er in der Tatnacht getragen hatte, sowie den Stock, mit dem er den 26-Jährigen geschlagen hatte. Außerdem stellten die Polizisten eine kleine Menge Betäubungsmittel sicher.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen