Ermittlung
Ladendieb (53) aus Kaufbeuren wird in München festgenommen

Bereits am 28.07.2016 ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Kaufbeurer Straße ein Diebstahl von Zigaretten im Wert von fast 3.000 Euro. Ein bis dato unbekannter Täter entwendete eine Kiste mit 47 Stangen Zigaretten, welche zu diesem Zeitpunkt unbeaufsichtigt in dem Kassenbereich stand.

Eine Aufmerksame Mitarbeiterin sowie der Filialleiter konnten der Polizei Kaufbeuren ein Kennzeichen, des vermeintlichen Ladendiebs, mitteilen. Die Polizei Kaufbeuren leitete daraufhin Fahndungsmaßnahmen ein.

Am Dienstag konnte, aufgrund dieser eingeleiteten Ermittlungsmaßnahmen, ein Italienisches Auto mit diesem Kennzeichen durch Beamte der Polizei München kontrolliert werden. Da ein hinreichender Tatverdacht gegen den Fahrer des Autos bestand wurde dieser in München Erkennungsdienstlich behandelt.

Durch die gefertigten Lichtbilder konnte der Fahrer als Tatverdächtiger durch die damaligen Zeugen identifiziert werden. Der 53-Jährige Italiener, wurde, nachdem alle polizeilichen Maßnahmen in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Kempten und der Polizei Kaufbeuren abgeschlossen waren, wieder aus dem Gewahrsam der Polizei München entlassen.

Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls zu. Die erbeuteten Zigaretten konnten nicht aufgefunden werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen