Strafanzeigen
Kaufbeurer (42) verstößt mehrfach gegen Ausgangsbeschränkung: Polizei findet Messer und Marihuana

Symbolbild.

Ein 42-jähriger Mann aus Kaufbeuren hat wiederholt gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen. Das Bußgeld soll laut Polizei nun deutlich erhöht werden. Außerdem werden gegen ihn Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz erstattet.

Eine Anwohnerin hatte der Polizei gemeldet, dass mehrere Personen die Wohnung eines Nachbarn betraten. Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchtete eine Person, die die Polizei im Nachgang ermittelte. Neben dem 42-Jährigen befand sich zudem noch eine weitere unberechtigte Person in der Wohnung. Beim Öffnen der Wohnungstüre nahmen die Beamten starken Marihuanageruch wahr, so die Polizei in einer Mitteilung.

Bei der Durchsuchung stellte die Polizei mehrere Einhandmesser, ein verbotenes Springmesser und eine geringe Menge Marihuana sicher. Bereits in der vergangenen Woche hat die Polizei in derselben Wohnung eine "Corona-Party" aufgelöst.

Da sich keiner der Beteiligten aus triftigem Grund in der Wohnung aufhielt, erwartet sie nun wieder eine Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetz. Weil der 42-Jährige wiederholt vorsätzlich gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen hat, wird das Bußgeld laut Polizei nun deutlich erhöht werden. Zudem werden Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz erstattet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen