Anzeige
Autofahrer (71) wendet auf B12 bei Kaufbeuren, verursacht Unfall und flüchtet

Symbolbild.

Ein 71-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend auf der B12 bei Kaufbeuren einen Verkehrsunfall durch ein Wendemanöver verursacht. Eine Person ist dabei leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 71-jährige, ortskundige Mann vom Kreisverkehr auf die B12 in Richtung Kempten auf. Weil er aber ursprünglich nach München fahren wollte, wendete der 71-Jährige auf der Bundesstraße. Dabei stieß er mit einem anderen Wagen zusammen, der auf der B12 in Richtung Kempten unterwegs war. Der 33-jährige Fahrer des Autos konnte noch ausreichend auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Glücklicherweise kam ihm dabei kein anderes Fahrzeug entgegen.

Laut Polizei setzte der 71-Jährige nach dem Zusammenstoß sein Wendemanöver fort und fuhr über den Grünstreifen der Ausfädelungsspur wieder in den Kreisverkehr ein. Der Mann fuhr anschließend weiter in Richtung München, ohne sich um den Unfallgegner zu kümmern. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand schwer verletzt. Die Beifahrerin des 33-Jährigen wurde lediglich leicht am Arm verletzt.

Die Polizei fand schließlich das Kennzeichen des Unfallverursachers an der Unfallstelle und den Mann nach einer Fahndung in einer Tankstelle bei Jengen. Den 71-Jährigen erwartet nun eine Anzeige, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen