Kaufbeuren - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Kontrolle
Geschwindigkeitskontrolle in Bad Wörishofen: Motorradfahrer 74 kmh zu schnell

Auf der Umgehungsstraße (Staatsstraße 2015) von Bad Wörishofen führte die Polizei am Mittwochvormittag, 21.08.2013, Geschwindigkeitskontrollen durch. Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren schneller als die dort unter günstigsten Umständen erlaubten 100 km/h. 'Spitzenreiter' war ein 25-jähriger Motorradfahrer aus dem Oberallgäu, der mit 174 km/h gemessen wurde. Neben mehreren hundert Euro Geldbuße kommen auch noch zwei Monate Fahrverbot auf den Motorradfahrer zu.

  • Kaufbeuren
  • 22.08.13
  • 19× gelesen

Betriebsunfall
Fünf Tonnen Betonwand kippt - Arbeiter in Dösingen schwer verletzt

Ein schwerer Betriebsunfall ereignete sich am Mittwoch, dem 14.08.2013, am frühen Abend in einem Betonfertigteilwerk in Dösingen. Ein 39-jähriger Arbeiter war gegen 20.45 Uhr mit dem Verladen einer fünf Tonnen schweren, betonierten Fertigwand beschäftigt, als diese Betonwand kippte. Der Arbeiter stürzte dabei von einer Leiter und die Betonwand fiel auf die Beine. Hierbei zog sich der Arbeiter schwere Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Kaufbeuren verbracht. Nach Einschätzung der Ärzte...

  • Kaufbeuren
  • 16.08.13
  • 28× gelesen

Zeugenaufruf
Verfolgunsjagd bei Röthenbach: Rollerfahrer prallt gegen Polizeiauto

Mit dem Aufprall gegen das Heck eines Streifenwagens endete am Samstagnachmittag der Versuch eines 15-jährigen Jugendlichen, sich mit seinem getunten Mofa einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er war zuvor im Bereich Oberschmitten mit einem Roller ohne Kennzeichen aufgefallen. Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, flüchtete er. Dabei wich er immer wieder über die angrenzende Wiese aus und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Röthenbach. Mehrfach wendete er hinter dem...

  • Kaufbeuren
  • 11.08.13
  • 20× gelesen

Überschlagen
Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen: Ein Schwerverletzter

Am frühen Morgen des 10.08.2013 ereignete sich auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau kurz nach dem Freizeitpark ein schwerer Verkehrsunfall. Der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Bosnien-Herzegowina kam aus bislang nicht bekannter Ursache zu weit nach links, streifte gegen den Bordstein und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich beim Anprall gegen die Leitplanke und blieb zwischen den Bäumen hängen. Der schwerverletzte Bosnier war eingeklemmt und musste durch die...

  • Kaufbeuren
  • 10.08.13
  • 19× gelesen

Unfall
Sekundenschlaf: Fahrer gefährdet entgegenkommenden Verkehr auf der B12

Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der B12, zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Geisenried. Der Fahrer eines grauen Pkw VW Golf war bei der Fahrt in Richtung Kempten in einen Sekundenschlaf gefallen und hatte infolge eine Leitplanke touchiert. Anschließend geriet das Fahrzeug über die Fahrbahnmitte und gefährdete den Fahrer eines entgegenkommenden Pkw. Dieser erstattete Anzeige. Kurze Zeit später meldete sich der Unfallverursacher...

  • Kaufbeuren
  • 08.08.13
  • 13× gelesen

Verkehrsunfall
63-Jähriger nach Unfall auf der B12 lebensgefährlich verletzt

Heute Morgen wurde ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall schwerst verletzt, nachdem er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Gegen 02.40 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Pkw die B 12 von Kaufbeuren kommend in Richtung Germaringen. Aus noch ungeklärten Gründen kam er kurz vor der Abfahrt Germaringen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in dortige Bewaldung. Der 63-Jährige war ansprechbar und bei Bewusstsein, zog sich aber unter anderem...

  • Kaufbeuren
  • 08.08.13
  • 17× gelesen

Schuss
Unbekannter schießt bei Röthenbach auf PKW

Am frühen Samstagmorgen gegen 8.10 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters von Steinegaden Richtung Oberhäuser. Auf Höhe Wigglis hörte er einen Schlag, den er zunächst nicht zuordnen konnte. Zudem bemerkte er einen Mann mit kurzen Haaren und weißem T-Shirt, der sich hinter der Leitplanke umdrehte und wegrannte. Bei einer späteren Kontrolle seines Fahrzeugs wurde eine ca. 0,5 cm große Eindellung festgestellt, die eventuell von einem Kleinkalibergeschoß stammen könnte. Eine sofort...

  • Kaufbeuren
  • 04.08.13
  • 11× gelesen

Gewalt
Radfahrer schlägt bei Bad Wörishofen auf Hunde und Hundebesitzerin ein

Am frühen Freitagabend, 02.08.2013, trat ein bislang unbekannter Radfahrer auf dem Deich des Frankenhofener Stausees mit den Füßen auf zwei junge Hunde ein, die auf ihn zugelaufen waren, um mit ihm zu spielen. Als die Hundehalterin ihre Tiere von dem Mann wegscheuchen wollte, schlug er auch auf die Frau ein. Danach entfernte er sich mit seinem Fahrrad in Richtung Schlingen. Der unbekannte Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: ca. 55 Jahre alt, drahtiger, sportlicher Körper, braungebrannt, er...

  • Kaufbeuren
  • 03.08.13
  • 17× gelesen

Unfall
Autofahrer verliert in Bad Wörishofen Hinterrad

Gegen Fahrradfahrerin geprallt Am Morgen des 26.07.2013 befuhr ein 26-jähriger Pkw-Führer aus dem Raum Buchloe die Staatsstraße 2015 in südlicher Richtung. Kurz vor Bad Wörishofen, etwa auf Höhe des Ulla-Salzgeber-Wegs, verlor er aus noch nicht bekannten Gründen das linke Hinterrad seines Pkw. Das Rad prallte in einen entegegenkommenden PKW, dessen 56-jährige Fahrerin durch den Zusammenstoß einen Schock erlitt. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden...

  • Kaufbeuren
  • 26.07.13
  • 15× gelesen

Diebstahl
Autokennzeichen in Bad Wörishofen gestohlen

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Kennzeichenentwendungen im Stadtgebiet Bad Wörishofens. Hierbei wurden ein oder auch beide amtlichen Kennzeichen von parkenden Pkws entfernt. In einigen Fällen konnten die Kennzeichen unweit des jeweiligen Pkw-Abstellplatzes wieder aufgefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 08247/96800.

  • Kaufbeuren
  • 25.07.13
  • 14× gelesen

Unfall
Beifahrer zieht während der Fahrt Handbremse: Unfall mit Sachschaden

Am frühen Abend befuhr eine 50-jährige Kaufbeurerin mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Blonhofen nach Da die Fahrerin nach Meinung ihres auf dem Beifahrersitz mitfahrenden Freundes kurz vor Dösingen, im 70-km/h-Bereich, zu schnell fuhr, zog der 49-Jährige bei voller Fahrt auf der Geraden die Handbremse des Pkw an. Der Pkw geriet dadurch ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, wo er noch ein Verkehrsschild streifte und einen Leitpfosten überfuhr. Danach kam der Pkw in der Wiese zum...

  • Kaufbeuren
  • 24.07.13
  • 45× gelesen

Unfall
Fahrschullehrer stürzt bei Rollerübung in Germaringen

Am Mittwochmittag wollte ein 51-jähriger Fahrschullehrer auf einer schwach befahrenen Ortsverbindungsstraße bei Untergermaringen seinem Fahrschüler Brems- und Ausweichmanöver mit einem Kleinkraftroller zeigen. Bei einer Übung beging der Mann aber dann selbst einen Fahrfehler und stürzte. Er erlitt dabei nicht unerhebliche Verletzungen und musste in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden am Roller beträgt ca. 500 Euro.

  • Kaufbeuren
  • 18.07.13
  • 18× gelesen

Unfall
Vorderachse blockiert: Quadfahrer überschlägt sich

Eine plötzlich blockierende Vorderachse wurde einem 46-jährigen Quadfahrer in der Lindauer Straße am Dienstagmittag zum Verhängnis. Das Fahrzeug überschlug sich und begrub den Fahrer unter sich. Durch diesen Unfall wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Da durch das verunfallte Fahrzeug die Fahrbahn verunreinigt wurde, kam die Feuerwehr Röthenbach noch zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1-000.

  • Kaufbeuren
  • 17.07.13
  • 20× gelesen

Obduktion
56-jähriger Toter aus Fischweiher in Bad Wörishofen ist ertrunken

Die Obduktion des tot in einem Fischweiher vorgefundenen Mannes ergab, dass dieser durch Ertrinken zu Tode kam. Am Donnerstag Abend, 04.07.2013, fand eine Frau ihren Ehemann tot in einem Fischweiher vor, nachdem sie auf einem Freizeitgrundstück der Familie nach ihm gesucht hatte. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes hatten zur eine Obduktion angestrebt. Diese hat nun ergeben, dass der 56 Jährige ertrunken ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des aus Kaufbeuren stammenden Mannes hat...

  • Kaufbeuren
  • 08.07.13
  • 26× gelesen

Polizeimeldung
56-Jähriger bei Bad Wörishofen tot aus Fischweiher geborgen

Gestern Abend machte sich die Ehefrau Sorgen um ihren Mann. Auf einem entlegenen Grundstück der Familie fand sie ihren Mann in einem Fischweiher vor. Nach der Bergung konnte der verständigte Notarzt lediglich den Tod feststellen. Der Kriminaldauerdienst (KDD) hatte die Todesfallermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden im Zusammenhang mit dem Tod des 56-Jährigen vor. Zur Klärung der genauen Todesumstände wurde von Seiten des...

  • Kaufbeuren
  • 05.07.13
  • 21× gelesen

Unfall
Unfall mit drei Motorrädern bei Stiefenhofen

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Ortsteil Harbatshofen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Motorräder beteiligt waren. Ein 27-jähriger Kradfahrer kam von Stiefenhofen, als er in einer Kurve auf der Bahnbrücke mit seiner Maschine stürzte. Dabei schleuderte er in eine Gruppe entgegen kommender Motorradfahrer, wobei er zwei Motorräder traf. Diese kamen ebenfalls zu Sturz. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 7.500 Euro.

  • Kaufbeuren
  • 05.07.13
  • 19× gelesen

Polizeimeldung
Zeugenaufruf: Hauseigentümer überrascht Einbrecher in Germaringen

Am Dienstag, 02.07.2013, gegen 22.45 Uhr hebelten zwei Einbrecher die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Aggensteinstraße am südlichen Ortsrand von Obergermaringen auf. Sie suchten im Erdgeschoss nach Wertgegenständen und setzten die Suche im ersten Stock fort. Durch die ungewohnten Geräusche erwachte der Hauseigentümer und trat in den Flur, um nach der Ursache zu forschen. Dort stand er im Dunkeln den beiden Männer gegenüber, die sofort die Flucht ergriffen. Die Täter flüchteten über...

  • Kaufbeuren
  • 03.07.13
  • 23× gelesen

Diebstahl
Landwirtschaftliche Geräte in Stiefenhofen gestohlen

Im Zeitraum von vergangenem Freitag, 14.00 Uhr bis Montag, 12.00 Uhr, wurden auf einer Wiese bei Wolfsried von bislang unbekannten Tätern ein Motormäher der Marke Bucher und eine Gelenkwelle, welche an einem Kreiselheuer angebracht war, entwendet. Der Wert der entwendeten Gerätschaften beträgt etwa 5.300 Euro. Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Hinweise. 

  • Kaufbeuren
  • 03.07.13
  • 12× gelesen

Brandstiftung
Container neben Mittelschule in Biessenhofen in Brand gesetzt

Vermutlich mutwillig in Brand gesetzt wurde gestern Nachmittag ein Altpapiercontainer an der Mittelschule in Biessenhofen. Der Container stand etwa 3 m vom Gebäude entfernt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Biessenhofen, konnte ein Gebäudeschaden verhindert werden. Der Altpapiercontainer brannte völlig aus. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf unter Tel.: 08342/96040.

  • Kaufbeuren
  • 02.07.13
  • 16× gelesen

Unfall
80.000 Euro Schaden bei Unfall in Mauerstetten

Am Donnerstag, gegen 20:15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem 400 PS starken Boliden die Neugablonzer Straße in Mauerstetten ortsauswärts. In einer Kurve drückte der Fahrer zu sehr auf das Gaspedal, so dass der Pkw mit dem Heck ausbrach und zunächst die Leitplanke beschädigte. Anschließend prallte das Auto noch gegen die Einzäunung der dortigen Kläranlage und blieb unfallbeschädigt stehen. Der Sportwagen hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise...

  • Kaufbeuren
  • 28.06.13
  • 36× gelesen

Kollision
Traktorfahrer übersieht bei Ruderatshofen Rollerfahrer

Am Montagnachmittag fuhr ein Rollerfahrer auf der Kreisstraße 7 von Marktoberdorf in Richtung Ruderatshofen. Auf Höhe Geisenhofen kam von rechts auf einem Feldweg ein Traktor mit Anhänger gefahren. Der 47-jährige Fahrer übersah den Rollerfahrer und missachtete seine Vorfahrt. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Rollerfahrer schwer verletzt. Am Roller entstand Totalschaden, am landwirtschaftlichen Zug nur wenig Schaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro.

  • Kaufbeuren
  • 25.06.13
  • 22× gelesen

Unfall
Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall bei Röthenbach

Am Freitagnachmittag kam es in dem kurvigen Bereich der Strecke zwischen Steinegaden und Röthenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Eine Gruppe von vier Motorradfahrern war auf der Staatsstraße 2001 in Richtung Röthenbach unterwegs. An der scharfen Rechtskurve bei der Abzweigung nach Kimpflen verbremste sich der aus Stuttgart kommende Kradfahrer und geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier stieß er mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw frontal...

  • Kaufbeuren
  • 22.06.13
  • 23× gelesen

Unfallflucht
Frau verursacht Unfall in Baisweil und flüchtet

Am Dienstagnachmittag, gegen 18:15 Uhr befuhr eine Frau mit einem silbergrauen Renault Modus und MN- Kennzeichen die Ortsverbindungsstraße von Baisweil in Richtung Oggenried. Die Dame fuhr laut Zeugenaussagen mit ihrem Pkw fast in der Mitte der Fahrbahn. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer kam der Frau mit seinem Audi entgegen. Die beiden Fahrzeuge begegneten sich in einer unübersichtlichen Kurve. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der junge Pkw-Fahrer aus. Hierbei geriet er mit dem...

  • Kaufbeuren
  • 19.06.13
  • 22× gelesen

Unfall
Motorradfahrer stürzt bei Biessenhofen nach Bremsmanöver

Leichte Verletzungen zog sich gestern Abend ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle der B12, Höhe Altdorf, zu. Der aus Richtung Kempten kommende Motorradfahrer wollte die B12 an der Anschlussstelle bei Altdorf verlassen. Auf der Ausfahrtspur bremste er sein Motorrad zu stark ab, weshalb das Vorderrad blockierte und der 21-Jährige über den Lenker stürzte. Zum Glück kam er noch im Einmündungsbereich vor der B16 zum Liegen. Das Motorrad schleuderte auf die...

  • Kaufbeuren
  • 17.06.13
  • 21× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019