Auftritt
Zirkus Krone: Clown Tonito Alexis erzählt in Kaufbeuren über sein Leben in und abseits der Manege

Konzentriert blickt Tonito Alexis in den Spiegel. Dann greift er zur Schminke und zieht seine Lippen mit roter Farbe nach. Der Mund und die Augen sind bereits weiß umrandet. Tonito Alexis ist Clown. Im Moment gastiert er mit dem Zirkus Krone auf dem Tänzelfestplatz in Kaufbeuren.

In wenigen Stunden beginnt dort die erste Vorstellung. Zeit für den 24-Jährigen, sich zu verwandeln. Während sich der Clown in seinem Schminkwagen vorbereitet, erzählt er aus seinem Leben. Tonito Alexis ist ein Kind des Zirkus. Er wuchs in einer Artistenfamilie auf, ist inzwischen Clown in fünfter Generation.

'Ein anderes Leben kommt für mich deshalb nicht in Frage', sagt er. Als Dreijähriger hatte er seinen ersten Auftritt an der Seite von Vater, Mutter und seinem Bruder. 'Ich war danach nicht mehr aus der Manege zu bekommen', erinnert er sich lachend.

Mehr zu Tonito Alexis und sein Leben im Zirkus, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 13.08.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen