Wegen Corona
Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren abgesagt

Weihnachtsmarkt Kaufbeuren
  • Weihnachtsmarkt Kaufbeuren
  • Foto: Mathias Wild
  • hochgeladen von Holger Mock

Update vom 4. November:

Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. war bis zuletzt fest entschlossen, den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz stattfinden zu lassen. Doch mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen und die Absagen einiger Händler wird es auch keinen kleineren Weihnachtsmarkt geben.

Kaufbeuren sagt diesjährigen Weihnachtsmarkt ab

Bezugsmeldung vom 8. Oktober:

Viele Städte und Gemeinden im Allgäu sind noch unsicher: Findet der Weihnachtsmarkt heuer statt oder nicht? Kaufbeuren hat die Entscheidung bereits getroffen. "Ja, er findet statt", bestätigt Lena Schweitzer, Projektleiterin Weihnachtsmarkt von Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing gegenüber all-in.de.

Genauso viele Buden wie sonst

Der Kaufbeurer Weihnachtsmarkt wird demnach ähnlich wie sonst gestaltet, allerdings ohne Rahmenprogramm und ohne Fahrgeschäfte. Das schafft dann auch Platz für die Buden, die gemäß dem Hygienekonzept mehr Abstand brauchen als sonst. Die Anzahl der Buden soll sich gegenüber den Vorjahren nicht ändern.

Maskenpflicht und Abstand sollen eingehalten werden

Das Hygienekonzept steht noch nicht hundertprozentig. Allerdings geht die Projektleiterin davon aus, dass auf dem Kaufbeurer Weihnachtsmarkt Maskenpflicht herrschen wird und dass das Abstandsgebot gelten wird. Ein Ordnungsdienst soll die Einhaltung überwachen.

Leicht verkürzte Öffnungszeiten, kein "langer Samstag"

Der Kaufbeurer Weihnachtsmarkt läuft heuer vom 27. November bis 22. Dezember. Es wird keinen "langen Samstag" auf dem Weihnachtsmarkt geben und die Öffnungszeiten sind im Coronajahr 2020 etwas verkürzt:

  • Montag bis Freitag 15:00 - 19:30 Uhr
  • Samstag und Sonntag 13:00 - 19:30 Uhr

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen