Glanz und Gloria
Turid Schuszter erhält Irseer Sonderpreis für Textilkunst

- Foto: Mathias Wild
- hochgeladen von Martin Frei
Die Augsburger Textilkünstlerin Turid Schuszter erhält den Sonderpreis zur Ausstellung 'Schwäbische Künstler in Irsee' für ihr Werk 'Glanz und Gloria'.
Im Vorfeld der Schau der beiden Berufsverbände der Bildenden Künstler im Bezirk Schwaben wurde ihr die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung der Sparkasse Kaufbeuren zugesprochen. Wiederum gibt es heuer parallel zur Kunstausstellung eine thematische Sonderschau, die diesmal der Textilkunst gewidmet ist.
Aus den eingereichten 32 Werken hat die Jury einstimmig 'Glanz und Gloria' den Preis zugesprochen: In drei handgewebte Fahnen aus einfachem Stoff sind goldene und silberne Metallstreifen sowie transparente Folien eingearbeitet. Eine Hommage an die florierende Textilstadt Augsburg im Zeitalter der Fugger.
Die Ausstellung startet am Karsamstag, 26. März, um 11 Uhr im Kloster Irsee und dauert bis 10. April.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.