Unglück
Tödlicher Motorradunfall bei Blonhofen

5Bilder

Auf der Ortsverbindungsstraße Blonhofen nach Westendorf, Lkrs. Ostallgäu ist am Freitag Nachmittag ein 56-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Nach Polizeiangaben sind zwei Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße unterwegs gewesen, als ein Wohnmobil aus einem Feldweg nach nach links in die Straße eingebogen ist. Einer der beiden Motorradfahrer ist frontal in das Wohnmobil geprallt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Offizieller Pressetext der Polizei zum Unfallhergang:

Beim Einfahren in die Ortsverbindungsstraße von Blonhofen nach Westenried, Gemeinde 87662 Kaltental, Landkreis Ostallgäu, übersieht die Fahrerin eines Wohnmobils zwei vorfahrberechtigte Kradfahrer. Die 54 und 56 Jahre alten Kradfahrer aus dem Ostallgäu waren in einer Linkskurve in Richtung Westendorf unterwegs. Aus einer untergeordneten Straße wollte gegen 15:40 Uhr eine 41-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Wohnmobil nach links in Richtung Blonhofen auffahren. Dabei übersieht sie die beiden Kradfahrer und stößt frontal mit dem vorderen zusammen.

Der betroffene 56-jährige wird dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Die Wohnmobilfahrerin wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Kaufbeuren gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen für Unfallanalytik zur Unfallaufnahme mit hinzugezogen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizei in Buchloe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen