Unfälle
Schwere Unfälle auf der B 17 - 55-jährige Frau stirbt

2Bilder

Auf der B 17 ereigneten sich am Wochenende schwere Verkehrsunfälle, bei denen eine Frau aus Schwabsoien ums Leben gekommen ist und mehrere Personen zum Teil schwerst verletzt wurden. Die winterlichen Straßenverhältnisse waren dabei nur bedingt die Ursache für die Unfälle. Am Samstagabend gegen 18 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die B 17 bei Denklingen gerufen.

Dort hatte laut Polizei kurz zuvor ein 25-Jähriger aus Schwabsoien im zweispurigen Bereich einen Peugeot überholt. Dabei kam sein Wagen von der Fahrbahn ab.

Offenbar geschockt durch den Vorfall, verlor der 57-jährige Fahrer des Peugeots aus Türkheim die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit dem Daewoo einer 59-Jährigen aus Stadtbergen. Die Beifahrerin des Peugeot-Fahrers, eine 55-jährige Frau aus Schwabsoien, starb an der Unfallstelle.

Der Fahrer und ein im Wagen sitzendes zweijähriges Kind wurden schwerst verletzt. Auch der 25-jährige Unfallverursacher sowie die Fahrerin des Daewoo erlitten schwerste Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige alkoholisiert. Sein Wagen war mit Sommerreifen ausgestattet. Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag um 15.40 Uhr auf der B 17 bei Igling: Eine 39-jährige Frau aus dem Ostallgäu kam mit ihrem Pkw kurz nach der Anschlussstelle Igling beim Überholen ins Schleudern, woraufhin sich das Fahrzeug mehrfach überschlug.

Die Fahrerin sowie ihre zwölfjährige Beifahrerin erlitten schwerste Verletzungen. Der sechsjährige Sohn wurde zwar verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen