Happy Birthday
Mnozil Brass gastiert im März in Pforzen

Ein Zusatzkonzert der Extraklasse konnte der Kulturring Kaufbeuren kurzfristig für die laufende Saison arrangieren: Am Donnerstag, 20. März, wird Mnozil Brass, das hochgelobte, virtuose und gleichzeitig wohl schrägste Bläserseptett aus Wien, ab 20 Uhr ein Konzert in der Mehrzweckhalle auf der Flohwiese in Pforzen geben. 'Seit Jahren sind wir bemüht, das Ensemble nach Kaufbeuren einzuladen, da ich es auch persönlich sehr schätze, um so schöner ist es, dass es nun relativ kurzfristig klappt', freut sich Daniel Herrmann, zweiter Vorsitzender des Kulturrings Kaufbeuren. Die Musiker von Mnozil Brass haben vor 20 Jahren zusammengefunden und dürfen sich nun selbst zum Geburtstag gratulieren und präsentieren ihr Jubiläumsprogramm 'Happy Birthday'.

Gespielt wird angewandte Blechmusik für alle Lebenslagen aus den vergangenen 20 Jahren. Alle sieben Mnozils sind auf dem Konservatorium ausgebildete Musiker und mittlerweile auch vielfältig im professionellen Lehrbetrieb unterwegs, gleichzeitig aber mutig und unverschämt genug, um mit virtuosem Spiel und unnachahmlicher Komik Bühnenmomente zu schaffen, die in ihrer Genialität an Monty Python reichen. Denn trotz oder wegen des akademischen Hintergrunds darf man Spaß haben, wenn wie im Musikkabarett gesungen und komödiantisch performt wird.

Mnozil Brass, das sind Thomas Gansch, Robert Rother und Roman Rindberger an der Trompete, Leonhard Paul an der Basstrompete und Posaune, Gerhard Füssl und Zoltan Kiss an den Posaunen sowie Wilfried Brandstötter an der Tuba. Karten für das Sonderkonzert gibt es in den AZ Service-Centern in Kempten, Immenstadt, Sonthofen, Memmingen und Mindelheim. Weitere Infos unter www.kulturring-kaufbeuren.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen