Gemeinderat
Mauerstettener Gremium nimmt Geld für Kindergarten St. Vitus in die Hand

Die integrative Katzengruppe im Kindergarten St. Vitus bekommt noch in den Sommerferien einen neuen Boden und frisch gestrichene Wände. Mit 10:4 stimmte der Gemeinderat Mauerstetten einem entsprechenden Antrag von Kindergartenverwalterin Karoline Waldner zu - und beschloss gleichzeitig, rund 3600 Euro der Gesamtkosten in Höhe von 5400 Euro zu übernehmen.

Für den ebenfalls beantragten Neukauf von Möbeln sollen allerdings noch weitere Angebote eingeholt werden. Bei einem Besuch im Kindergarten hatten sich die Räte davon überzeugt, dass eine Renovierung des Gruppenraumes dringend notwendig ist. Waldner hatte dazu Angebote eingeholt, die die Räte für << realistisch >> hielten.

Die Kosten für die ebenfalls ge-wünschten neuen Vorhänge, Möbel und die Küchenzeile mit insgesamt knapp 4000 Euro erschienen den Räten jedoch sehr hoch. Zumal der Herd noch funktionstüchtig sei und nicht täglich gebraucht werde, so Bürgermeister Armin Holderried. Er sprach sich deshalb wie auch mehrere Gemeinderäte dafür aus, noch weitere Angebote dazu einzuholen.

Einmütig stimmten die Räte dem Neuabschluss des Straßenbeleuch-tungsvertrags mit der LEW zu. Dabei sprachen sie sich dafür aus, dass die Straßenbeleuchtungsanlage vorerst im Besitz der LEW bleibt. Der Vertrag sei mit dem Bayerischen Gemeindetag abgestimmt und werde von ihm empfohlen, so Bürgermeister Holderried.

Er will bei der nächsten Sitzung des Gemeinderats das Thema << mittlerer Friedhof >> mit auf die Tagesordnung setzen. Dabei wird es darum gehen, ob man abgelaufene Gräber dort erneut als Erdgräber weiter gibt und wer dann für die Sanierungskosten aufkommt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen