OB Bosse im Video
Kaufbeuren noch 12 Fälle von Corona-Inzidenzwert über 100 entfernt

Coronavirus (Symbolbild)
  • Coronavirus (Symbolbild)
  • Foto: Engin_Akyurt auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Kaufbeuren liegt aktuell bei 76,6. Auf die Einwohnerzahl der Stadt umgerechnet, müssten noch 12 positiv Getestete hinzukommen, dann läge Kaufbeuren bei einem Inzidenzwert von 100. Darauf weist Oberbürgermeister Stefan Bosse in seinem aktuellen Video hin. Insgesamt sind in den letzten sieben Tagen 34 Personen in Kaufbeuren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Donnerstag informierte Bosse über das aktuelle Lage in der Stadt.

Inzidenzwert von Freitag für Schulen entscheidend

Demnach werde die Stadt den Inzidenzwert von 100 überschreiten, sollten noch 12 weitere Corona-Fälle dazukommen. Dann würde es unter anderem an den Schulen wieder Distanzunterricht geben. Sollte der Wert am Freitag noch unter 100 liegen, so wird es in Kaufbeuren ab Montag regulären Präsenz-Unterricht geben, so Bosse. 

Zwei Kindergärten von Corona-Fällen betroffen

Laut Bosse haben sich allein acht Kinder in der Kindertagestätte "Peter und Paul" angesteckt. Dazu kommen auch noch eine Erzieherin und drei Elternteile. Unabhängig davon seien außerdem eine vier- und eine sieben-köpfige Familie von Corona betroffen. Einzelfälle gebe es in den Wertachtal-Werkstätten, im Kindergarten "Don Bosco" und in der Fachoberschule (FOS). An der FOS wurden bereits Reihentests durchgeführt, die allerdings keine weiteren positiven Befunde brachten.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen