Ostallgäu, Kaufbeuren, Unterallgäu und Memmingen
Kampf gegen Corona: Neue Öffnungszeiten bei Impfzentren und Testzentren

Die Öffnungszeiten der Impfzentren in Memmingen und Bad Wörishofen sollen ausgeweitet werden. Auch die Öffnungszeiten der Testzentren im Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren wurden angepasst. (Symbolbild)
  • Die Öffnungszeiten der Impfzentren in Memmingen und Bad Wörishofen sollen ausgeweitet werden. Auch die Öffnungszeiten der Testzentren im Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren wurden angepasst. (Symbolbild)
  • Foto: Landratsamt Lindau
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der wieder stark steigenden Nachfrage nach Impfungen sollen die Öffnungszeiten der Impfzentren in Memmingen und Bad Wörishofen wieder deutlich ausgeweitet werden. 

Als erster Schritt soll zunächst das Impfzentrum in Bad Wörishofen "hochgefahren werden". Bereits ab dem 15. November dieses Jahres sollen Impfungen wieder von Montag bis Samstag angeboten werden. Der Betrieb des Impfzentrums durch die Hilfsorganisation Malteser sei bis April 2022 verlängert worden, so das Landratsamt weiter. 

Im Impfzentrum Memmingen fehlt noch Personal

Die Öffnungszeiten im Impfzentrum Memmingen sollen ebenfalls ausgeweitet werden. Allerdings fehlt hier derzeit noch das nötige Personal. Das Impfzentrum Memmingen ist allerdings schon jetzt an insgesamt fünf Tagen in der Woche geöffnet.

Weiterhin kein Termin nötig

Durch die Ausstockung der Öffnungzeiten sollen die zuletzt gestiegenen Wartezeiten für eine Impfung wieder verkürzt werden. Erst-, Zweit- und auch sogenannte Boosterimpfungen sind in Bad Wörishofen und Memmingen auch weiterhin ohne Termin möglich. 

In Bad Wörishofen wurde der Wartebereich mittlerweile erweitert und auch in Memmingen wird derzeit nach einer Lösung gesucht, um die Bereich vor dem Impfzentrum überdachen zu können. 

Aktuelle Öffnungszeiten 

Infos zu Öffnungzeiten der Impfzentren in Bad Wörishofen und Memmingen:

  • Das Impfzentrum in Memmingen (Buxacher Straße 8) ist aktuell täglich (außer Donnerstag und Sonntag) von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Das Impfzentrum in Bad Wörishofen (Gottlieb-Daimler-Straße 26) ist ab 15. November montags bis samstags von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

Neue Öffnungszeiten auch bei Testzentren im Ostallgäu und in der Stadt Kaufbeuren

Aufgrund der ebenfalls erhöhten Nachfrage nach Corona-Test, haben die Stadt Kaufbeuren und der Landkreis Ostallgäu die Betriebszeiten in den Testzentren angepasst.

Ab dem 15. November gelten dann folgende Öffnungszeiten:

  • Füssen: Dienstag und Donnerstag von 12:30 Uhr bis 18 Uhr.
  • Kaufbeuren: Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 15 Uhr. Samstag und Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr. 
  • Marktoberdorf: Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 10 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr. Samstag und Sonntag, 9 Uhr bis 13 Uhr.

In allen drei Testzentrum besteht die Möglichkeit zu PCR- und Schnelltests. Die Adressen lauten:

  • Testzentrum Marktoberdorf: Marktplatz 13, 87616 Marktoberdorf
  • Testzentrum Kaufbeuren: Bürgerplatz 1, 87600 Kaufbeuren
  • Testzentrum Füssen: Am Eisstadion 1, 87629 Füssen

Nähere Informationen zur Terminvergabe und den Test bietet die Homepage des Landkreises Ostallgäu.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen