Coronavirus
Gesundheitsamt Ostallgäu meldet zwei weitere Corona-Fälle - Marktoberdorfer Bürgermeister gesund

Kaufbeuren: Jetzt auch erster Corona-Erkrankter
  • Kaufbeuren: Jetzt auch erster Corona-Erkrankter
  • Foto: Mathias Wild
  • hochgeladen von Holger Mock

In Kaufbeuren gibt es jetzt den ersten Fall eines Corona-Erkrankten. Laut einer Pressemitteilung der Stadt hat war der 40-Jährige getestet worden, weil er Kontakt zu einem Infizierten aus einem Nachbarlandkreis hatte. Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch den positiven Befund bekommen.

Ebenfalls positiv getestet wurde eine Frau (54) aus Füssen. Sie klagte laut Gesundheitsamt in den vergangenen Tagen über grippeartige Symptome und ließ sich testen. Auch dieses positive Ergebnis erreichte des Gesundheitsamt am Mittwoch.

Das Gesundheitsamt im Ostallgäu ermittelt demnach jetzt intensiv, mit wem die Erkrankten Kontakt hatten. Damit sind es jetzt sieben Personen Person, die in der Region positiv auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) wurden. 

Negativ ausgefallen ist der Coronavirus-Test beim Marktoberdorfer Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell. Als Kontaktperson der Kategorie 1 des fünften Coronafalles in Marktoberdorf war er einem Test unterzogen worden. Trotzdem muss der Bürgermeister noch zu Hause in Quarantäne bleiben:  Die Inkubationszeit des Coronavirus beträgt 14 Tage.

Das Gesundheitsamt ruft nochmals zur Besonnenheit im Umgang mit den Erkrankungen auf. Die Behörden unternehmen alle notwendigen Schritte. Die Hotline (08342 911-623) des Gesundheitsamts Ostallgäu bleibt weiterhin geschaltet.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen