Special Tänzelfest SPECIAL

Portrait
Genau 30 Jahre lang war Walter Werz Vorsitzender des Tänzelfestvereins in Kaufbeuren - nächste Woche würde er 100 Jahre alt

Kaiser Maximilian I. schreitet die Stufen des Kaufbeurer Rathauses hinauf. Er lässt seinen Blick über die Menschenmenge schweifen. <%IMG id='1605767' title=''%>

Dann spricht der Regent zum Volk: 'Es wäre uns sehr willkommen, wenn euch dieser Tag mit Frohsinn und ein wenig Übermut noch lange in Erinnerung bleibt.' Der Kaiser und sein Gefolge sind inzwischen beim Tänzelfest nicht mehr wegzudenken.

Teil davon ist die Gruppe aber erst seit ein paar Jahrzehnten. Walter Werz hat sie eingeführt und dem historischen Kinderfest – wie man es heute kennt – sein Gesicht gegeben. Nächsten Montag wäre der 'Vater des Tänzelfestes' 100 Jahre alt geworden. Drei Jahrzehnte lang war der Lehrer Vorsitzender des Tänzelfestvereins.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen