Gasleitung beschädigt
Gasexplosion in Oberbeurener Vereinsheim - Strafbefehl gegen Handwerker

Ende Februar 2021 hat eine Gasexplosion das Vereinsheim des TSV Oberbeuren komplett zerstört - eine Katastrophe für viele Beteiligte. Ein Handwerker hatte bei Trocknungsarbeiten eine Gasleitung beschädigt und so das Gasleck verursacht. (Archivbild)
  • Ende Februar 2021 hat eine Gasexplosion das Vereinsheim des TSV Oberbeuren komplett zerstört - eine Katastrophe für viele Beteiligte. Ein Handwerker hatte bei Trocknungsarbeiten eine Gasleitung beschädigt und so das Gasleck verursacht. (Archivbild)
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Svenja Moller

Ende Februar 2021 hat eine Gasexplosion das Vereinsheim des TSV Oberbeuren komplett zerstört - eine Katastrophe für viele Beteiligte. Ein Handwerker hatte bei Trocknungsarbeiten eine Gasleitung beschädigt und so das Gasleck verursacht. Das ergaben die Ermittlungen, die erst im Dezember beendet wurden. 

Hohe vierstellige Summe 

Der Handwerker hatte laut Staatsanwaltschaft bei Trocknungsarbeiten eine Gasleitung einer Flüssiggasanlage beschädigt. Dadurch habe er die Explosion fahrlässig verursacht. Der Strafbefehl gegen den Mann lautet "fahrlässiges Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion". Er wurde laut Staatsanwaltschaft zu einer Geldstrafe im hohen vierstelligen Bereich verurteilt. Auf einen Einspruch hat der Handwerker verzichtet. Der Strafbefehl ist somit rechtskräftig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen